Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Iron Force im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Iron Force iPhone iPad Download
Iron Force iOS
Iron Force [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Action
Release:24.07.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.07.13 um 12:45h | 0 Kommentare

Iron Force: Mehrspieler-Panzerschlacht von Chillingo als Free2Play

Kommen wir zu Chillingos Neuerscheinung am heutigen Donnerstag. Diese Woche ist von dem wirklich fleißigen und nahezu jede Woche mit einem neuen Spiel vertretenen Publisher Iron Force (AppStore) in den AppStore gebracht worden. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist knapp unter 50 Megabyte groß, also auch noch mobil möglich. Beachtet werden muss, dass eine Internet-Verbindung zum Spielen notwendig ist.

Warum? Ganz einfach, weil es sich um ein Online-Spiel handelt. In 3-gegen-3-Team-Schlachten oder Deathmatches für bis zu 6 Spieler steuerst du deinen Panzer über das Schlachtfeld und musst so viele Feinde wie möglich eliminieren. Für jeden Abschuss gibt es Punkte, wer am Ende einer zeitlich begrenzten Runde die meisten auf seinem Konto vereint hat, gewinnt die Runde. Ab und zu fallen hilfreiche PowerUps wie Raketen, Medikits und Minen vom Himmel. Zudem lassen getötete Feinde virtuelle Währungen fallen, die es dann allesamt schnell einzusammeln gilt.

Diese kannst du dann in die Verbesserung deines Panzers sowie neue und bessere Panzer investieren. So kannst du die Geschwindigkeit, die Panzerung aber auch die Angriffstärke verbessern, um deinen Feinden in den vier verschiedenen Arenen, von denen drei erst freigespielt werden müssen, überlegen zu sein. Natürlich kannst du dich auch fleißig mit IAP-Einkäufen eindecken und so schnell einen der besten Panzer auf dem Schlachtfeld steuern. Aber das kostet dann ein kleines Sümmchen von deutlich über 50€… Und vor allem wo bleibt da die Herausforderung…?

Die Steuerung erfolgt über ein Steuerkreuz zum Fahren und Zielen auf der linken Seite und einen Schießen-Button auf der rechten Bildschirmhälfte. Dazu gesellen sich noch ein paar weitere Buttons, die aber weitgehend selbsterklärend sind. Wir hätten uns allerdings lieber eine Dual-Stick-Steuerung gewünscht, um unabhängig von der Fahrtrichtung schießen zu können.

Insgesamt ist Iron Force (AppStore) nicht schlecht gemacht und bringt durchaus Laune. Ein paar kleine Kritikpunkte abseits des Free2Play-Geschäftsmodells gibt es. Zudem konnten wir uns leider zeitweise nicht mit dem Server verbinden, was natürlich ärgerlich ist, wenn man gerade jetzt gerne eine Runde Panzer fahren will…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden