Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Internationale Boxchampions im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Internationale Boxchampions iPhone iPad Download
Internationale Boxchampions iOS
Internationale Boxchampions [Universal]
Publisher:Coeus Creative Limited
Genre:Sport, Action, Sport
Release:29.08.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.09.13 um 11:33h | 0 Kommentare

International Boxing Champions: Boxen als Arcade-Action

Am vergangenen Spiele-Donnerstag neu im AppStore erschienen ist International Boxing Champions (AppStore). Das Box-Spiel kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden und finanziert sich durch Webeeinblendungen und IAP-Angebote (für weitere Boxer). Ob sich der Download lohnt, haben wir uns genauer angeschaut.

International Boxing Champions (AppStore) bietet Arcade-Prügelei aus der Third-Person-Perpektive. Du steuerst einen Boxer im Ring und musst deinen Gegner logischerweise so schnell wie möglich k.o. schlagen. Aber fangen wir am Anfang an.

Zu Beginn des Spieles stehst du erst einmal vor der Wahl, was du spielen möchtest. Es gibt eine Meisterschaft mit mehreren Kämpfen nacheinander, die Revanche gegen bereits freigespielte Gegner und das Studio, in dem du dich mit dem Spiel vertraut machen kannst. Dies würden wir dir auch am Anfang empfehlen.

So kannst du dich an einem Sandsack mit der Steuerung vertraut machen. Diese basiert auf ganzen neun virtuellen Buttons, die sich in der linken und rechten unteren Ecke ansiedeln. Links gibt es zwei Buttons, mit denen du vor und zurück laufen kannst, Seitwärtsbewegungen sind leider nicht vorgesehen. Auf der rechten Seite ist ein Button für die Deckung, um dich vor Angriffen des Gegners zu schützen, was nicht vernachlässigt werden sollte. Drumherum sind auf jeder Seite drei weitere Buttons in Viertelkreisen angeordnet, über die du mit den beiden Fäusten deines Boxers Geraden und Haken verteilen kannst.

Danach kann es dann in der Karriere rund gehen. Mit dem einen Boxer, der kostenlos im Spiel verfügbar ist, forderst du Runde für Runde neue Gegner aus aller Welt mit ihren ganz eigenen Boxstilen heraus. Gehst du als Sieger aus dem Ring, gibt es eine finanzielle Belohnung, mit der du die Eigenschaften deines Boxers verbessern kannst.

Der erste Eindruck von International Boxing Champions (AppStore) war eher mittelmäßig. Die Grafik ist retro, die Steuerung klappt nach kurzer Eingewöhungsphase aber ganz gut. So richtig Begeisterung ist bei uns aber nicht aufgekommen. Wer eine richtige Boxsimulation spielen möchte, dem empfehlen wir Real Boxing (AppStore), wer kurzweilig in Button-Mashing-Manier boxen will, der kann dem kostenlosen Download eine Chance geben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden