Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Indestructible™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Indestructible™ iPhone iPad Download
Indestructible™ iOS
Indestructible™ [Universal]
Publisher:Glu Games Inc
Genre:Action, Abenteuer
Release:21.09.2012
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.09.12 um 14:33h | 0 Kommentare

„Indestructible“ von Glu: neuer Dual-Stick-Shooter auf vier Rädern

Ende vergangener Woche hat Glu Games, bekannt für zahlreiche gut gemachte Free-to-Play-Spiele im AppStore, ein neues Spiel im AppStore veröffentlicht, das bisher noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat. Das wollen wir nun aber ändern und euch den Titel Indestructible™ (AppStore) vorstellen. Der Titel kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Um ihn wirklich richtig spielen zu können, sind aber der eine oder andere In-App-Kauf notwendig oder aber, du musst viel Zeit und Geduld mitbringen.

Aber fangen wir am Anfang an. Indestructible™ (AppStore) ist vom Prinzip ein Dual-Stick-Shooter, bei dem du allerdings nicht mit einem Roboter, Soldaten oder Alien zu Fuß durch die Gegend läufst und deine Gegner mit diversen Waffen eliminierst, sondern mit einem Auto mit einer auf dem Dach montierten Kanone unterwegs bist. Am Anfang des Spieles steht dir nur ein Wagen zur Verfügung, der allerdings ziemlich schwach ist im Vegleich zu den Monstern auf vier Rädern, die dir gegenüberstehen werden. Dies merkst du vor allem in dem Online-Mehrspieler-Modus, dem Hauptbestandteil des Spieles. Kommst du hier als Neueinsteiger in ein Spiel in den drei verschiedenen Modi (Death Match, Capture the Flag, Recover the Charge) mit drei Spielern, die entweder schon länger den Titel gespielt haben oder einige Dollar bzw. Euros (die IAPs gehen bis 99$!) investiert haben, dann siehst du ziemlich alt aus und bist quasi chancenlos. Das finden wir schade, hier wäre eine ausgeglichenere Zusammenstellung der Spieler in einem Online-Match ratsam.

Bleist du trotzdem am Ball oder spielst den Einzelspieler-Modus, bei dem du dich möglichst lange gegen endlose Angriffswellen der KI-Gegner durchsetzen musst, bis zum umfallen, hast du irgendwann genug Münzen zusammen, um dir ein besseres Fahrzeug und stärkere Waffen zuzulegen. Diese werden nach und nach entsprechend deinem Rang freigeschaltet, den du wiederum durch Erfolge erhöhen kannst.

Die Steuerung ist so, wie man sie von einem Dual-Stick-Shooter vom Prinzip her erwartet. Links ein Joystick zum lenken, rechts einer zum ballern. Das geht einigermaßen gut, war für unser Gefühl aber etwas zu ungenau und schwammig. Gerade das Abschießen der Gegner ist aufgrund der Tasache, dass die Wagen ziemmlich flink unterwegs sind, doch relativ schwierig und bedarf einiger Übung.

Im Ansatz ist Indestructible™ (AppStore) ein wirklich gut gemachtes Spiel. Allerdings ist uns die Chancenungleichheit im Online-Modus und die etwas schwammige Steuerung negativ aufgefallen. Außerdem sollte man sich von dem kostenlosen Download nicht blenden lassen, da die In-App-Käufe doch recht schnell zum Pflichkauf werden, wenn man nicht andauernd hoffnungslos unterlegen sein möchte. Die Grafik hinterlässt einen ordentlichen Eindruck, zumal der Titel bereits für das neue iPhone 5 optimiert ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden