Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tiny Dice Dungeon im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Tiny Dice Dungeon iPhone iPad Download
Tiny Dice Dungeon iOS
Tiny Dice Dungeon [Universal]
Publisher:Kongregate, Inc.
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:24.04.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.04.14 um 13:50h | 0 Kommentare

Im Rollenspiel „Tiny Dice Dungeon“ kannst du mit Taktik und Würfelglück Monster besiegen

Mit unaufhaltsamen Schritten nähern wir uns bereits wieder dem Spiele-Donnerstag dieser Woche. Wir wollen aber noch einmal einen Blick zurückwerfen und euch das in der vergangenen Woche erschienene Tiny Dice Dungeon (AppStore) von Kongregate vorstellen. Die ersten Bewertungen im AppStore sind voll des Lobes und vergeben 4,5 Sterne im Schnitt für die kostenlose Universal-App. Grund genug, uns den gut 40 Megabyte großen Download nun genauer anzuschauen.

Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfen gibt es viele. Doch eines macht, wie der Name schon verrät, Tiny Dice Dungeon (AppStore) besonders. Denn hier musst du dir die Angriffsstärke je Runde selbst erwürfeln. Dabei kannst du so oft würfeln, wie dir lieb ist. Die Punktzahlen werden addiert und ergeben die Angriffsstärke, mit der du den vielen Monstern, die sich im Spiel dir in den Weg stellen, attackieren kannst.

Du solltest es dabei aber nicht übertreiben, denn wirfst du eine „1“, misslingt der Angriff und alles ist verloren. Würfelst du mehr Augen als du zum Eleminieren eines Gegners benötigst, bekommst du die restlichen Punkte als Bonus-Lebensenergie gutgeschrieben. So kannst du verlorene Lebensenergie zum Teil zurückgewinnen, um dich für die weiteren Herausforderungen wie die mächtigen Boss-Gegner am Ende eines Quests zu wappnen.

Nebenbei kannst du auch noch eine zerstörte Stadt wieder aufbauen, indem du im Laufe des Spieles ihre Bewohner vor den Monstern rettest. Dann kannst du gefangene Monster (wenn du genau ihre Augenzahl würfelst) einsperren, die dir dann in den weiteren Kämpfen zur Seite stehen. Bis zu zwei Wegbegleiter kannst du so gewinnen und diese genausoo wie deinen Helden durch erfolgreiche Battles hochleveln und so ständig verbessern. Zudem kannst du dir mit erkämpften Münzen, die per Tap eingesammelt werden, im Shop diverse Dinge zulegen.

Da es sich um einen Free-to-Play-Titel handelt, gibt es auch ein Energiesystem. Jeder Kampf kostet dich Stamina. Ist dieses aufgebraucht, musst du eine Pause einlegen oder via IAP für Nachschub sorgen.

Uns hat Tiny Dice Dungeon (AppStore) mit seiner Würfelei gut gefallen, denn es ist wahrlich schon ein kleiner Nervenkitzel, wenn man immer und immer wieder die Würfel rollen lässt, um einen mächtigen Angriff anzusammeln. Denn bei jeder „1“ ist es vorbei. Wer gerne Rollenspiele im Retrolook spielt und kein Problem mit Free-to-Play hat, der sollte sich dieses Spiel definitiv anschauen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden