Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ikue - Master Your Mind im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ikue - Master Your Mind iPhone iPad Download
Ikue - Master Your Mind iOS
Ikue - Master Your Mind [Universal]
Publisher:Gebo Kano ehf.
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:13.03.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.03.14 um 08:20h | 0 Kommentare

Ikue: kniffliges Knobelspiel frei nach dem Motto „das kann doch gar nicht passen…“

Kommen wir zur ersten Neuerscheinung des heutigen Tages, den wir in dieser Hinsicht mit dem Puzzlespiel Ikue (AppStore) von Gebo Kano beginnen wollen. Die gut 130 Megabyte große Universal-App könnt ihr für lau aus dem AppStore laden. Nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Level blendet sich ein (unserer Meinung nach wenig störender) Werbebanner ein. Zudem werden diverse IAP-Angebote offeriert, das Spiel kann aber komplett kostenlos gespielt werden. Nähere Infos gibt es weiter unten.

Das Spielprinzip, das entfernt an den Klassiker Tetris erinnert, ist nicht neu, aber schön umgesetzt. Auf verschieden geformten Spielfeldern musst du eine vorgegebene Menge an unterschiedlichen Formen so anordnen, dass keine durch Punkte markierte, zu belegende Stellen des Spielfeldes frei bleibt – erst dann ist ein Level gemeistert.

Und das ist wahrlich nicht so einfach, denn die Spielfelder werden immer verwinkelter, die Formen komplexer und „unhandlicher“. Da ist die richtige Idee oder viel herumprobieren notwendig, bis alles passt. Das ist in etwas wie bei einem Umzug mit einem zu kleinen Transporter. Zuerst denkt man, das passt doch nie alles da hinein – am Ende geht es dann aber doch, notfalls mit mehrmaligen ein- und auspacken…

Insgesamt bietet Ikue (AppStore) 100 enthaltene Basis-Level. Wem das nicht genug ist und danach noch weiterspielen will, kein Problem! Vier weitere Levelpacks mit je 100 weiteren Level (das macht summa summarum 400 Bonuslevel) können via IAP für je 1,79€ erworben werden.

Wo wir gerade bei den IAPs sind, wollen wir auch hier bleiben, denn der Titel bietet noch eine weitere Möglichkeit des Geldausgebens, aber ebenfalls nicht zwingend. Denn neben den kostenlosen Optionen, die einzelnen Steine zu drehen und zu spiegeln, um sie auf dem Spielfeld unterzubringen, hast du als Lösungshilfe auch die Möglichkeit, Teile zu zerteilen und sie so als „Lückenfüller“ einzusetzen. Ein paar mal kannst du diese Option kostenlos einsetzen, wenn du nicht die perfekte Lösung findest. Danach muss sie via IAP mit neuen Versuchen aufgeladen werden. Da dies aber eigentlich nur eine Notlösung sein sollte, wenn man partout ein Level nicht gelöst bekommt, ist der Einsatz rein freiwillig.

Wer gerne knifflige Puzzlespiele frei nach dem Motto „das kann doch gar nicht passen… oh, geht ja doch!“ mag, der findet mit Ikue (AppStore) einen weiteren toll gemachten, fordernden und optisch ansprechenden Genrevertreter vor. 100 Level können komplett kostenlos gespielt werden und sollten euch einige Zeit Spiel- und Knobelspaß bringen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden