Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ikariam Mobile im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ikariam Mobile iPhone iPad Download
Ikariam Mobile iOS
Ikariam Mobile [iPhone & iPod touch]
Publisher:Gameforge Productions GmbH
Genre:Simulation, Strategie
Release:17.07.2013
News (2)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.07.13 um 15:13h | 0 Kommentare

Ikariam Mobile: beliebtes Browserspiel jetzt auch auf iPhone & iPod touch spielbar

Ebenfalls vergangene Woche im AppStore erschienen ist Ikariam Mobile (AppStore). Es handelt sich um eine mobile Version des bekannten und gleichnamigen Browserspieles von Gameforge aus Karlsruhe. Somit kannst du das Spiel nun auch unterwegs spielen und dein Inselreich auch mobil regieren. Der Download der nur für iPhone und iPod touch optimierten App – eine iPad-Version gibt es bereits seit einiger Zeit (AppStore) – kann kostenlos aus dem AppStore erfolgen und ist knapp unter 40 Megabyte groß.

Am Anfang des Spieles müsst ihr euch erst einmal einloggen, vorausgesetzt, dass ihr bereits über einen Account verfügt. Ist dies nicht der Fall, muss eine kurze Registrierung erfolgen, an die sich ein kleines Tutorial anschließt. Dieses erklärt dir in Textform – dabei fällt schon einmal positiv auf, dass das komplette Spiel in deutscher Sprache ist – die Aufgaben im Spiel, die dir als Herrscher deines eigenen Inselreiches zukommen.

Zu deinen Pflichten ghören unter anderem das Erforschen von neuen Technologien, der Abbau und Handel von Rohstoffen und Baumaterialien, der Aufbau einer schlagkräftigen Armee, das Schließen von Allianzen uvm. Jede Aktion, z.B. der Bau einer Akademie oder Kaserne, dauert eine vorgegebene Zeit. Diese kann genretypisch ertragen oder durch die virtuelle Einheit Ambrosia, die du via IAP nachkaufen oder in kleinen Mengen verdienen kannst, verkürzt werden. Dabei muss aber festgehalten werden, dass sich Ikariam Mobile (AppStore) als eine seriösere und ernsthaftere Aufbau-Simulation präsentiert als viele der Klamauk-Genrevertreter. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass hierbei der Spaß auf der Strecke bleibt, sondern ganz im Gegenteil die Möglichkeiten für Forschung, Heer, Allianzen etc. groß sind. Trotzdem hat es der Entwickler geschafft, den kompletten Umfang recht übersichtlich in Menüs darzustellen, in die man sich auch als Laie schnell einfinden kann.

Wer „Ikariam“ bereits im Browser oder auf dem iPad mit Begeisterung spielt, der wird sich sicherlich freuen, sein Inselreich nun auch mobil auf iPhone oder iPod touch weiter regieren zu können. Und wer bisher noch nichts von dem Titel gehört hat, aber gerne Free2Play-Aufbausimulationen spielt, der sollte sich den kostenlosen Download von Ikariam Mobile (AppStore) auch gerne einmal näher anschauen. Unsere Eindrücke sowie die der ersten User, die im AppStore aktuell im Schnitt 4,5 Sterne vergeben, sind auf jeden Fall positiv.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden