Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hungry Turtle im App Store
Preis & Download:
0,89€
Hungry Turtle iPhone iPad Download
Hungry Turtle iOS
Hungry Turtle [iPhone & iPod touch]
Publisher:RealObjects GmbH
Genre:Familie, Puzzle
Release:21.12.2011
News (5)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.12.11 um 18:23h | 0 Kommentare

Hungry Turtle: Kniffliger & knuffiger Physik-Puzzler von deutschem Entwickler

Eben haben wir dir mit Happy Vikings (AppStore) einen Titel des deutschen Entwicklers HandyGames vorgestellt (siehe hier), und jetzt kommen wir schon zum nächsten iOS-Spiel eines deutschen Entwicklers. Diesmal geht es um Hungry Turtle (AppStore), das iOS-Debüt von RealObjects aus Saarbrücken.

Hungry Turtle (AppStore) ist ein Physik-Puzzler, der beim Knuddelfaktor mit den ganz Großen der Liga wie Cut the Rope (AppStore), Save Yammi (AppStore) und Co mithalten kann. Aber nicht nur der niedliche, kleine Held – eine Schildkröte, wie der Name des Spieles schon verrät – kann sich sehen lassen, auch das Gameplay ist gut gelungen, wie wir uns selbst überzeugen konnten.
Ziel in den 80 Levels – aufgeteilt in ein Tutorial und drei Spielewelten – ist es, die Schildkröte zu einem leckeren Apfel zu bringen. Dafür stehen dir drei Hilfsmittel zur Verfügung: eine Säge zum Zerteilen der Holzhindernisse, Nägel zum Fixieren von Brettern und ein Stein, den du herunterfallen lassen kannst, um etwas in Bewegung zu versetzen. Damit musst du dann versuchen, den Weg zum Apfel zu ebnen, ohne dass die Schildkröte in einen der zahlreichen Abgründe rollt.

Da in jedem Level alle Werkzeuge nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, ist es eine ziemliche Knobelei, den richtigen Weg zu finden. Anders als bei vielen Genre-Kollegen muss man sich bei den Levels von Hungry Turtle (AppStore) oft an die richtige Lösung herantasten. Ein Level im ersten Versuch zu Lösen bedarf nicht nur Gehirnschmalz, sondern auch einer Portion Glück zuwie einer guten Voraussicht.

Hungry Turtle (AppStore) gibt es seit wenigen Tagen für iPhone und iPod touch im AppStore. Der Preis liegt bei günstigen 0,79€. Wen wir mit unserem Artikel und dem unten stehenden Trailer nicht überzeugen konnten, der kann sich die kostenlose Lite-Version Hungry Turtle Free erst einmal auf sein iOS-Gerät laden, um das Spiel an ein paar Levels zu testen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden