Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hungry Gows im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Hungry Gows iPhone iPad Download
Hungry Gows iOS
Hungry Gows [Universal]
Publisher:APOSTROPHE APPS, LLC
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:07.03.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.03.13 um 11:47h | 0 Kommentare

Hungry Gows: neues Physik-Puzzle gratis & ohne Zwangs-IAP im AppStore

Widmen wir uns einem weiteren Gratis-Download vom vergangenen Donnerstag, nämlich dem Puzzle Hungry Gows (AppStore) von indiePub. Der Titel kann wie gesagt kostenlos aus dem AppStore geladen werden, es muss dafür allerdings mit einem kleinen Werbebanner im Spiel gelebt werden, der allerdings unserer Meinung nach nur wenig stört und freiwillig für 0,89€ via IAP entfernt werden kann. Die ersten Bewertungen im AppStore geben der 60 Megabyte großen Universal-App durchweg die Höchstwertung von fünf Sternen, also höchste Zeit für uns, den Titel einmal etwas genauer zu beleuchten…

In insgesamt 60 Levels, aufgeteilt auf drei unterschiedliche Welten, triffst du auf die Gows. Dies sind kleine Aliens, die unsere Welt bedrohen und immer in Gruppen in verschiedenen Formen, verbunden durch weiße Linien, auftreten. Es ist deine Aufgabe, alle Gows eines Levels zu eliminieren.

Dabei ist zu beachten, dass es acht verschiedene Gows mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt. Die blauen Gows können z.B. mit einem einfachen Tap aufgelöst werden. Das reicht bei den pinken Gows hingegen nicht aus, die musst du auf die zahlreichen Stacheln in den Levels fallen lassen, sonst passiert ihnen gar nichts. Dann gibt es zum Beispiel noch grüne Gowws, die an allem festhaften, was sie berührt, schwarze Gows, die…

In immer komplexeren Puzzles liegt es nun an dir, alle Gows mit ihren speziellen Vorgaben mit so wenigen Taps wie möglich zu beseitigen. Dabei ist die richtige Reihenfolge entscheidend, um Kettenreaktionen auszulösen und z.B. die pinken Gows zu den Stacheln schwingen zu lassen. Gelingt dir dies gut, gibt es als Belohnung bis zu drei Sternen, mit denen du die weiteren Levels freischalten kannst. Kommst du einmal an einer Stelle nicht weiter, gäbe es noch die Möglichkeit, dir Lösungshilfen via IAP zu erkaufen, was aber nach unseren Eindrücken nicht notwendig ist. Denn gerade das „sich an einem Level festbeißen und immer wieder neue Ansätze auszuprobieren“ ist doch gerade der Spaß an einem Puzzle, oder?

Wer kleine und entspannte Physik-Puzzles ohne großen Zeitdruck mag, der sollte sich Hungry Gows (AppStore) einmal anschauen. Der Download ist wie gesagt kostenlos, der Titel kann also ohne Risiko ausprobiert werden. 60 Levels bilden einen vernünftigen Umfang und können allesamt ohne IAPs gespielt werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden