Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puppy
Preis & Download:
0,79€
Puppy's Plaything iPhone iPad Download
Puppy's Plaything iOS
Puppy's Plaything [Universal]
Publisher:smuttlewerk interactive
Genre:Puzzle
Release:10.07.2012
News (2)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.07.12 um 12:55h | 0 Kommentare

Hundepuzzle mit Knuddelfaktor: Smuttlewerk Interactive veröffentlicht „Puppy’s Plaything“

Der Indie-Entwickler Smuttlewerk Interactive aus Ludwigshafen, bekannt für Rollen- und Strategiespiele wie Time of Heroes (AppStore) und Companions (AppStore), ist mit einem neuen Spiel im AppStore am Start. Dieses trägt den Namen Puppy’s Plaything (AppStore) und ist ein absolut putziges Puzzlespiel.

Aber worum geht es in Puppy’s Plaything (AppStore)? In diesem Puzzlespiel musst du einen kleinen Hund namens Puppy zu seinem Lieblingsspielzeug, einem Ball, lotsen. Dieser hüpft in den immer komplexer werdenden Level irgendwo herum, Puppy muss nun dahinlaufen. Leider ist der Boden spiegelglatt und eisig, wenn er einmal in Bewegung ist, rutscht er bis zum nächsten Hindernis bzw. der Levelumradung (keine Angst, das tut ihm nicht weh 🙂 ). Von dort geht es dann in die nächste Richtung weiter, das Ziel immer fest im Blick.

Das ist aber noch nicht alles, denn das Spiel hat noch eine weitere Herausforderung parat. Da Hunde ja immer Hunger haben und Energie für den Lauf durch die Level brauchen, möchte Puppy natürlich auch die Knochen in der Höhle einsammeln, und zwar – zumindest wenn du die Höchstwertung je Level erreichen möchtest – allesamt auf möglichst kurzem Weg. Gelingt dir das, gibt es drei Sterne und ordentlich Knochen auf dein Konto. Die Sterne brauchst du, um die weiteren Levelpacks freizuschalten. Mit den Knochen, die es alternativ auch via In-App-Kauf gibt, kannst du Puppy nach deinem individuelle Geschmack stylen. Diverse Klamotten, Piercings, Sonnenbrillen und weitere Accessoires stehen dafür im Shop zur Auswahl.

Das Puzzleprinzip ist zwar nicht neu, aber wurde nach unserer Einschätzung selten so liebevoll umgesetzt. Beim Anblick des kleinen Puppy, wie er etwas unbeholfen und tollpatschig durch die Level rutscht, werden vor allem Kinderherzen schmelzen. Aufgrund des ordentlichen Anspruchs des Puzzles ist der Titel aber auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene. Puppy’s Plaything (AppStore) kann als deutschsprachige Universal-App für kleine 0,79€ geladen werden. Es beinhaltet drei Kapitel mit insgesamt 45 Level sowie 12 weitere Bonus Level. Mehr Kapitel werden via kostenloser Updates folgen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden