Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Human Defense im App Store
Preis & Download:
0,99€
Human Defense iPhone iPad Download
Human Defense iOS
Human Defense [Universal]
Publisher:Heliceum
Genre:Action, Strategie
Release:13.06.2012
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.07.12 um 10:41h | 0 Kommentare

Human Defense: verteidige deinen eigenen Körper

Bereits vor gut zwei Wochen ist, wie wir berichtet haben, das Strategiespiel Human Defense (AppStore) von Heliceum im AppStore erschienen. Heute wollen wir endlich die Gelegenheit nutzen und euch den Titel noch einmal etwas detaillierter vorstellen.

Human Defense (AppStore) ist vom Prinzip ein klassisches Tower-Defense-Spiel. Dieses spielt aber nicht auf irgendwelchen Kriegsschauplätzen, fernen Planeten oder im Kinderzimmer, wie man es in zahllosen Genrevertretern bereits unzählig oft gesehen hat, sondern im eigenen, menschlichen Körper. Dort gilt es, das eigene Immunsystem in gewohnter Manier in Stellung zu bringen, um den Körper vor attackierenden Bakterien und Viren zu verteidigen.

Dabei gibt es mehrere Besonderheiten an Human Defense (AppStore) zu entdecken. Eine davon ist zum Beispiel die Tatsache, dass für das Errichten der eigenen Verteidigungseinheiten Energie notwendig ist. Das alleine ist noch keine Besonderheit, denn eine virtuelle Währung in irgendeiner Form ist bei 99,9% der Genrevertreter Voraussetzung, um diese zu bauen. In Human Defense (AppStore) läuft es aber etwas anders ab, denn die notwendige Energie läuft den gleichen Weg durch die Adern des Menschen wie die gegnerischen Angriffswellen. Kommen sie an eine Baustelle, helfen sie beim Aufbau des Immunsystems, bis sie verbraucht sind. Das muss bei der Errichtung der Anlagen beachtet werden.

Das Spiel bietet neben dem Kampagnen-Modus auch einen Notfall-Modus, bei dem endlose Wellen an Gegnern auf dich einprasseln. Jeder Virus, der deine eigene Defense durchbricht, schwächt deinen Körper. Ist deine Gesundheitsanzeige leer, ist das Spiel verloren bzw. beendet.

Human Defense (AppStore) hat uns gut gefallen. Es sticht mit einem anderen Ansatz – dem Verteidigen des menschlichen Körpers – aus der Masse der Tower-Defense-Spiele im AppStore hervor und bringt so frischen Wind in ein ziemlich überlaufenes Genre. Das Spiel kann als Universal-App für 1,59€ aus dem AppStore geladen werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden