Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Horde of Heroes im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Horde of Heroes iPhone iPad Download
Horde of Heroes iOS
Horde of Heroes [Universal]
Publisher:Everplay Interactive
Genre:Action, Strategie
Release:24.04.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.04.14 um 13:41h | 0 Kommentare

Horde of Heroes: Match-3-Puzzle als Rollenspiel

Match-3-Puzzles gehören zu den beliebtesten Genres im AppStore. Doch es muss nicht immer nur das simple Vertauschen von Diamanten oder Früchten sein. In Everplays heute erschienenen Horde of Heroes (AppStore) wird das bekannte Spielprinzip mit einem Rollenspiel kombiniert. Der Download ist kostenlos, die Universal-App ist knapp 60 Megabyte groß.

Im Mittelalter musst du dich mit einem Helden von Level zu Level schlagen und einen Gegner nach dem nächsten aus dem Weg räumen. Doch dies erfolgt nicht, indem du dein Schwert direkt zum Einsatz bringst, sondern indem du Match-3-Puzzles spielst.

In den meisten Levels, angeordnet auf einer sich immer weiter eröffnenden Karte, stehst du einem Kontrahenten gegenüber. Durch das Kombinieren der unten auf dem Spielfeld angeordneten Symbole zu Reihen aus mindestens drei gleichfarbigen Elementen gilt es nun, diesen zu besiegen. Löst du z.B. drei rote Symbole auf, führt dein Held einen Angriff mit seinem Schwert aus, hellblaue Symbole setzen Magie ein, usw.

Ziel ist es nun natürlich, den Lebensenergiebalken des Gegenübers auf null zu schrauben, bevor dieser selbiges mit dir erledigt. Denn dann ist das Level gescheitert und du verlierst eines deiner Leben. Zehn Stück gibt es insgesamt, dann ist erst einmal eine Wartezeit zum erneuten Aufladen oder ein IAP erforderlich.

Aber zum Glück kannst du deine Lebensenergie durch die grünen Symbole auf dem Spielfeld auch immer wieder regenerieren. Zudem gibt es unten auch PowerUps, deren Einsatz erspielte Münzen kosten, sowie die Möglichkeit, durch Hochleveln den eigenen Charakter stetig in diversen Eigenschaften wie eben der Lebensenergie auszubauen sowie hilfreiche Gegenstände in Schatztruhen zu finden.

Wer gerne Match-3-Puzzles spielt, dabei aber gerne noch etwas mehr Action haben möchte und auch nichts gegen Rollenspiel-Elemente sowie Free-to-Play einzuwenden hat, der sollte sich Horde of Heroes (AppStore) auf jeden Fall anschauen. Uns hat der Titel in den ersten Leveln, die wir bisher gespielt haben, gut gefallen. Wir können aber noch nicht genau abschätzen, wie negativ und frustrierend sich die IAP-Angebote letztendlich im Spielverlauf auswirken werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden