Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hills of Glory 3D im App Store
Preis & Download:
0,89€
Hills of Glory 3D iPhone iPad Download
Hills of Glory 3D iOS
Hills of Glory 3D [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Strategie
Release:28.09.2013
News (1)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.09.13 um 15:32h | 0 Kommentare

Hills of Glory 3D: verteidige deinen Bunker im Zweiten Weltkrieg

Kurz vor dem vergangenen Wochenende hat Publisher Chillingo Hills of Glory 3D (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Titel ist ein Tower-Defense-Spiel und kostet als Universal-App kleine 0,89€. Manchen von euch könnte der Name „Hills of Glory“ vielleicht etwas sagen, denn bereits 2011 gab es mit Hills of Glory: WWII (AppStore) einen ebenfalls von Mando entwickeltes und damals von Bulkypix veröffentlichten Vorgänger. Der neue Titel unterscheidet sich unter anderem – wie der Name schon verrät – einer schön anzuschauenden 3D-Grafik.

Kommen wir zum Gameplay. Wie auch schon im ersten Teil ist es deine Aufgabe, etwas zu verteidigen. Damals waren es Hügel, diesmal ist sind es Bunker, auf den in 21 Missionen zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges zahlreiche einstürmen.

Wie du diese am besten mit den verschiedenen Waffen und Optionen anstellst, erklärt dir am Anfang ein ausführliches und deutschsprachiges Tutorial. Aktivierst du z.B. dein Gewehr und tippst einen Feind an, wird auf ihn geschossen. Markierst du eine Stelle auf dem Schlachtfeld durch einen langeren Tap, fliegt dort eine Mörsergranate hin und zerstört alles in ihrem Umfeld. Aber auch Napalmgranaten und andere Gemeinheiten können durch verschiedene Wisch- und Tap-Gesten auf die Feinde losgelassen werden.

Kommst du mit einem Feind mal nicht so ganz klar, kannst du auch Luftunterstüzung ordern, die den Feind dann von oben herab in Grund und Boden bombaridert. Aber nicht nur Bomben werden fallengelassen, sondern auch Kisten mit Münzen, Leben, PowerUps und anderen hilfreichen Dingen. Durch einen einfachen und gezielten Tap schießt du sie ab und sammelst sie so ein.

Ziel ist es natürlich, den eigenen Bunker möglichst unbeschadet durch die Angriffe zu bringen. Gelingt dir dies mal nicht so ganz, sondern er erleidet Schaden, kannst du ihn reparieren lassen. Wird der Bunker komplett zerstört, ist die Mission logischerweise gescheitert und muss erneut begonnen werden. Erfolge lassen dich hochleveln und immer neue Dinge freischalten. Diverse IAP-Angebote sind (leider) ebenfalls integriert, die dir diverse Vorteile einbringen, aber rein freiwillig sind.

Optisch ist Hills of Glory 3D (AppStore) gut gemacht. Auch das Gameplay kann sich sehen lassen und bietet kurzweiligen Spielspaß, auch wenn die ganz große Begeisterung bei uns doch ausgeblieben ist. Ein paar weitere Eindrücke könnt ihr in dem unten stehenden Trailer sammeln.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden