Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Veröffentlicht am 23.08.12 um 12:10h | 0 Kommentare

„Herzrasen“ von der Telekom: neuer & gelungener Live-Ticker zum Bundesligastart

Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber wir freuen uns sehr auf den morgigen Start der 50. Bundesliga-Saison. Gut drei Monate ist die letzte Bundesliga-Saison nun schon her, EM und Olympia haben die Wartezeit versüßt, sind nun aber auch schon längst wieder Vergangenheit. Da kommt der morgige Beginn mit der Partie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen wie gerufen und löst eines bei uns aus: Herzrasen!

Und das ist auch das perfekte Stichwort, denn unter gleichem Namen schickt die Telekom eine neue App namens „Fussball Live Ticker Herzrasen“ (AppStore) ins Rennen. Die für iPhone optimierte App konzentriert sich komplett auf Live-Ergebnisse, Nachrichten aus der Welt des Fußballs sucht man – wie es einige andere Apps bieten – vergeblich. Das soll uns aber nicht stören, denn das, was aus der Live-Berichterstattung herausgeholt wird, ist wirklich gut gemacht. Neben dem obligatorischen Ticker (im ungewohnten Querformat), bei dem du minütlich in wenigen Zeilen über das aktuelle Spielgeschehen auf dem Laufenden gehalten wirst, gibt es eine schön animierte Aufstellung und eine Zusammenfassung von Tweets zu dem aktuellen Spiel, gegebenfalls mit Live-Fotos. Die Möglichkeit, Spiele vor dem Anpfiff zu tippen und diese via Facebook und Twitter zu teilen, runden das gute Bild ab.

Aber nicht nur über die Bundesliga informiert „Fussball Live Ticker Herzrasen“ (AppStore), sondern auch über Champions League, Europe League, DFB Pokal und WM Quali 2014. Also quasi das komplette Sorglos-Paket für deutsche Fußball-Fans. Der Download wird komplett kostenlos angeboten, nur am dem kleinen Werbebanner solltest du dich nicht stören lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden