Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Heroes of Order & Chaos - Mehrspieler-Online-Spiel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Heroes of Order & Chaos - Mehrspieler-Online-Spiel iPhone iPad Download
Heroes of Order & Chaos - Mehrspieler-Online-Spiel iOS
Heroes of Order & Chaos - Mehrspieler-On... [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:21.11.2012
News (16)
Test
Videos (5)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.11.12 um 11:55h | 0 Kommentare

„Heroes of Order & Chaos“ von Gameloft: erstes MOBA für iOS

Weiter geht es mit den Neuerscheinungen des gestrigen Spielemittwochs. Kommen wir zu Gamelofts neuem MOBA Heroes of Order & Chaos – Mehrspieler-Online-Spiel (AppStore), das als 600 Megabyte große Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann. MOBA steht für Multiplayer Online Battle Arena und ist ein am PC sehr beliebtes Untergenre der Echtzeit-Strategiespiele, bei der Teams aus mehreren Spielen online auf begrenzten Maps gegeneinander antreten.

Und genau das erwartet euch auch in Heroes of Order & Chaos – Mehrspieler-Online-Spiel (AppStore). Der Titel ist (wie unschwer am Namen zu erkennen ist) ein Spin-Off des beliebten MMORPG Order & Chaos© Online (AppStore) und spielt in Haradon. Am Anfang hast du die Wahl zwischen drei Charakteren, mit denen du ins Spiel ziehst. Dann folgt erst einmal ein kleines Tutorial, bei dem du in einem Dorf Bewohner retten musst, um dich mit der Steuerung vertraut zu machen. Daruafhin folgend wirst du erst einmal nach deinen Erfahrungen mit MOBAs gefragt und je nach Kenntnisstand mehr oder weniger intensiv in das Spiel eingeführt und die ersten Kämpfe offline gegen KI-Gegner geführt. Hast du diese gemeistert, geht es zur Anmeldung bei Gameloft Live, die Verbindung zum Server aufgebaut und damit ins richtige Spiel.

Hier hast du nun die Wahl zwischen den Spielarten PvP, Koop und Solo, immer mit 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 Spieler. Hast du dich entschieden, wird ein passendes Match für dich gesucht, mit dem du dann verbunden wirst. Und dann geht es auch schon ziemlich schnell los mit der Multiplayer-Action – zumindest wenn der Server ein Match bereitstellt. Das war bei unseren Versuchen leider nicht immer der Fall bzw. die Wartezeit war sehr lang.

Sind genug Gefährten und Gegener gefunden, geht es auf die Map und damit in den Kampf, in dem du alle Gegner töten und die generische Basis zerstören muss. Die Zusammensetzung des Teams ist dabei sehr wichtig, da es verschiedenen Klassen gibt: Hüter, Helfer, Magier und Krieger. Die Hüter können viel Schaden erleiden und schützen so Teamgefährten, Helfer verstärken die Fähigkeiten der Teamgefährten und schützen vor Feinden. Der Magier kann mit seiner Magie den Feinden großen magischen Schaden hinzufügen. Dies kann auch der Krieger, allerdings auf physischer Ebene.
Aber nicht nur die gegnerischen Spieler warten auf dich, sondern auch auf den Maps verteilte Söldner und Monster. Wenn du diese besiegst, dann bekommst du mehr oder weniger Gold sowie Schätze gutgeschrieben. Diese kannst du im Shop in Rollenspielmanier in Verbessungen für deine Figur investieren

Insgesamt bietet Heroes of Order & Chaos – Mehrspieler-Online-Spiel (AppStore) 30 verschiedene Helden, die dir zur Auswahl stehen. Klingt gut, ist aber ein zweischneidiges Schwert. Nach dem kostenlosen Download kannst du nämlich eine vorgegebene Zeit deinen Helden spielen und ihn mit zahlreichen Verbesserungen entwickeln. Allerdings kommt hier schnell das Thema (regelmäßiger) IAPs ins Spiel, um konkurenzfähig zu werden bzw. zu bleiben und um deinen eingespielten Helden zu behalten.

Im Ansatz ist Heroes of Order & Chaos – Mehrspieler-Online-Spiel (AppStore) sicherlich ein gelungenes Spiel und der erste Schritt für ausgewachsene MOBAs auf unseren mobilen Endgeräten. Leider kämpft der Titel offensichtlich im Moment noch mit einigen Kinderkrankheiten, da eine Verbindung zu einem Spiel – natürlich elementar wichtig – nur selten gelingen wollte. Technisch und optisch sonst gut gemacht, auch wenn die Steuerung mit seinen zahlreichen Button am Anfang etwas verwirren mag. Um den Titel in vollem Umfang genießen zu können, darf man sich aber dem Thema IAPs nicht verwehren, da sonst kein wirkliches Vorankommen im Spiel möglich ist…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden