Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
He Likes The Darkness im App Store
Preis & Download:
1,99€
He Likes The Darkness iPhone iPad Download
He Likes The Darkness iOS
He Likes The Darkness [Universal]
Publisher:Taras Kirnasovskiy
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:10.11.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 22.11.13 um 10:12h | 0 Kommentare

He Likes The Darkness: neuen & durchaus anspruchsvollen Plattformer gratis laden

Vor einigen Tagen hat Indie-Entwickler Taras Kirnasovskiy sein neues Spiel He Likes The Darkness (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Bisher haben wir euch den kleinen Plattformer noch nicht vorgestellt. Das wollen wir nun aber schleunigst nachholen, zumal die knapp 19 Megabyte große Universal aktuell kostenlos statt der sonst anfallenden 0,89€ im AppStore angeboten wird. Dies liegt an einem Update, welches das Konzept des Spieles etwas ändert und einen Timer hinzufügt, der uns aber nicht wirklich gestört hat. Mehr dazu weiter unten.

In He Likes The Darkness (AppStore) steuerst du Paul, ein undefinierbares Wesen mit einer Vorliebe für Dunkelheit. Deshalb musst du ihm in den 45 Level, aufgeteilt auf drei Welten, dabei helfen, die leuchtenden Sterne einzusammeln und so für Dunkelheit zu sorgen.

So hüpfst du über die kleinen Plattformen, immer auf der Hut davor, nicht in die Tiefe zu stürzen oder einem der vielen kleinen Feinde zu begegnen. Denn dann ist das Level gescheitert und beginnt von vorne. Das Gleiche gilt auch, wenn du ein Level nicht innerhalb von 20 Sekunden löst. Denn es gibt wie gesagt einen eingebauten Timer, der gnadenlos heruntertickt. Möchte man diesen zusätzlichen Streßfaktor nicht, kann man ihn freiwillig via (zurzeit noch nicht funktionierendem) IAP deaktivieren. Uns hat der zusätzliche Druck aber eigentlich ganz gut gefallen – aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Steuerung ist wirklich simpel und erfolgt über zwei Buttons links für die Richtungen links und rechts sowie zwei Buttons rechts zum Springen und zum Einsammeln der Sterne. Je mehr Sterne du eingesammelt hast, desto düsterer wird es in der Umgebung, so dass es am Ende nahezu stockfinster ist und es so noch einmal zu einer zusätzlichen Herausforderung wird, das Levelende unbeschadet zu erreichen.

Wer kleine, aber durchaus fordernde Plattformer mag, der dürfte an He Likes The Darkness (AppStore) durchaus seine Freude haben. Uns hat der Titel mit seiner redizierten Optik auf jeden Fall gut gefallen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden