Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
He-Man: The Most Powerful Game in the Universe™ im App Store
Preis & Download:
2,69€
He-Man: The Most Powerful Game in the Universe™ iPhone iPad Download
He-Man: The Most Powerful Game in the Universe™ iOS
He-Man: The Most Powerful Game in the Un... [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:25.10.2012
News (9)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.10.12 um 10:24h | 0 Kommentare

„He-Man: The Most Powerful Game in the Universe“ von Chillingo: tolles Retro-Spiel mit dem Helden unserer Kindheit

Wie wir schon heute Morgen zu Protokoll gegeben haben, war die Vorfreude auf Chillingos heute erschienenen Action-Plattformer He-Man: The Most Powerful Game in the Universe™ (AppStore) ziemlich groß. Und so lassen wir es uns natürlich auch nicht nehmen, mit der detaillierten Vorstellung dieses Spieles unser Round-Up der heutigen Neuerscheinungen zu beginnen. Aber bevor wir zum Gameplay kommen, hier noch schnell die Fakten zum ersten „He-Man“-Spiel im AppStore an die Hand: der Download der Universal-App ist 110 Megabyte groß und kostet kleine 0,79€.

In insgesamt sieben Welten und 27 Level musst du mit He-Man im Kampf gegen Gegenspieler Skeletor und seine Schargen antreten, die das Schloß Grayskull einnehmen wollen. Das kannst du natürlich nicht zulassen. Doch nicht nur gegen die zahllosen Bösewichte und Boss-Gegner musst du dich beweisen, sondern auch andere Gefahren warten auf dich. Brodelnde Vulkan-Lava und Asteroiden ziehen dir genauso etwas von deiner Lebensenergie ab wie Treffer oder Berührungen mit den Gegnern. Insgesamt hast du in der Ausgangsituation drei Herzen Lebensenergie (weitere können im Shop erworben werden, mehr dazu später), jeder Fehler zieht dir ein halbes Herz ab. Verlorene Lebensenergie kannst du allerdings durch von Gegner verlorenen Herzen wieder auffüllen. Das ergibt also – kurz den Taschenrechner herausgeholt – dass du beim sechsten Verlust von Lebensenergie stirbst. Ist He-Man das einmal trotz seiner großen Macht wegen deines „Versagens“ passiert, kannst du das Level natürlich neu beginnen. Vorher gibt es aber noch eine kleine Lotterie, bei der du an einer Art Glücksrad Preise wie Edelsteine und Leben gewinnen kannst. Was uns etwas gestört hat, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die eingespielten Zwischensequenzen abzubrechen bzw. zu überspringen, da diese bei einem Neustart eines Levels doch etwas nervig werden, wenn man sie schon kennt.

Neben den Herzen für neue Lebensenergie lassen getötete Gegner auch oft Kristalle fallen. Diese solltest du möglichst zahlreich sammeln, da du mit ihnen im Shop neue Angriffs-Fähigkeiten und PowerUps für He-Man freischalten kannst. Diese sind natürlich im Kampf um Grayskull sehr hilfreich, aber auch nicht gerade zu Schnäppchenpreisen zu bekommen. Kristalle können natürlich auch via IAP erworben werden, was aber unserer Meinung nach eindeutig gegen die Ehre von He-Man spricht…

Die Steuerung ist einfach und funktioniert im Großen und Ganzen ordentlich. Auf der linken Seite kannst du den Comic-Helden der 80er Jahre nach links und recht bewegen. Ein Tap auf die rechte Bildschirmhälfte lässt dein Schwert sprechen. Ein Wischer nach oben lässt dich über Hindernisse springen, ein zweiter Wischer sorgt für einen Doppelsprung. Tap-Kombinationen sowie weitere Wischbewegungen lösen freigeschaltete Schlagkombinationen aus, die aber bei Kauf im Shop erklärt werden.

He-Man: The Most Powerful Game in the Universe™ (AppStore) bietet genau das, was wir uns von dem Spiel erwartet haben. Actionreiches Retro-Gameplay in toller Optik (bereits optimiert fürs iPhone 5) und einer Prise Humor. Sicherlich gibt es auch das eine oder andere zu bemängeln, wie zum Beispiel den für wahre Gamer vielleicht etwas zu geringen Schwierigkeitsgrad. Aber gerade für die Generation, die mit He-Man im Samstagmorgen-Fernsehen aufgewachsen sind, ist der Titel ein absoluter Pflichtkauf.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden