Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Haunted House Mobile im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Haunted House Mobile iPhone iPad Download
Haunted House Mobile iOS
Haunted House Mobile [Universal]
Publisher:Atari, Interactive
Genre:Abenteuer, Action
Release:15.05.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.05.14 um 15:39h | 0 Kommentare

Haunted House Mobile: Ataris neues Remake eines Klassikers aus dem Jahr 1981

Atari, einst eine wirklich große Nummer im Spielecircus, hat am heutigen Spiele-Donnerstag Haunted House Mobile (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Titel ist ein Remake des Klassikers „Haunted House“ aus dem Jahr 1981, hat mit dem Original aber eigentlich nicht mehr viel gemeinsam. Außerdem wurde auch das Geschäftsmodell in die Moderne portiert und grüßt nun als kostenloser Free-to-Play-Download aus dem AppStore.

Im Spiel, das von Kung Fu Factory, dem Team hinter Teenage Mutant Ninja Turtles: Rooftop Run (AppStore), entwickelt wurde, schlüpfst du in die Rolle eines kleinen Jungen, der sich an einem schrecklichen und finsteren Ort wiederfindet. Damit er wieder nach Hause gelangen kann, musst du ihm den Weg freiräumen.

In einem anfänglichen Tutorial wird dir erklärt, was es dafür zu tun gilt. Während der Junge in Auto-Runner-Manier durch die Gegend läuft, steuerst du ihn nicht selbst, sondern quasi seine Umwelt. Mit Wischern und Taps erledigst du Monster, Zombies, Spinnen und Co, löst Fallen aus und baust Brücken, um tiefe Löcher zu überwinden. Denn fällst du in diese, ist der Lauf auch schon wieder vorbei. Kontakt mit Feinden ist hingegen nicht sofort tödlich, kostet dich aber einen bedeutenden Teil deiner raren Lebensenergie. Ist diese erloschen, dürfte wohl jedem klar sein, was folgt…

Damit dies nicht zu schnell passiert, gilt es in rasantem Tempo und flinkem Finger besagte Tap- und Wischgesten anzuwenden. Zudem kannst du Power-Ups und Boosts einsammeln und Upgrades freischalten, die dir beim Überleben helfen, um weiter im Spiel zu kommen. Diese können natürlich auch via IAP-In-Game-Währung erworben werden.

Das Gameplay von Haunted House Mobile (AppStore) ist von Hektik geprägt und konnte uns nicht wirklich begeistern. Mal kurz ins Spiel hineinschauen war ok, lange konnte uns der Titel aber nicht an unsere iOS-Geräte fesseln.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden