Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Haunted Hollow im App Store
Preis & Download:
0,89€
Haunted Hollow iPhone iPad Download
Haunted Hollow iOS
Haunted Hollow [Universal]
Publisher:2K Games
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:22.04.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.04.13 um 12:37h | 0 Kommentare

Haunted Hollow: neues F2P-Strategiespiel von 2K Games und Firaxis

Nachdem der Titel als Softlaunch bereits kürzlich in Kanada erschienen ist, hat 2K Games sein neues iOS-Spiel Haunted Hollow (AppStore) vor wenigen Stunden nun auch weltweit in den AppStore gebracht. Das von Firaxis, unter anderem für „Sid Meier’s Civilization“ und „XCOM: Enemy Unknown“ bekannt, entwickelte Spiel ist eine Mischung aus Aufbausimulation und Strategiespiel. Der Download der 108 Megabyte großen Universal-App kann als Free-to-Play-Titel kostenlos aus dem AppStore verfolgen. Durch die IAPs ist – soweit wir das nach unseren ersten Eindrücken beurteilen können – allerdings nicht die Spielzeit oder ähnliches limitiert oder durch nervige Wartezeiten unterbrochen, sondern es können weitere Einheiten und PowerUps gegen Entgeld freigeschaltet werden, um so mehr Abwechslungs ins Spiel zu bringen.

Aufgabe im Spiel ist es, eine Truppe aus furchterregenden Monstern zusammenzustellen und mit ihr eine Kleinstadt zu erschrecken und einzunehmen. Dafür baust du in rundenbasiertem Gameplay ein eigenes Monsterhaus auf, das immer mehr und finsteren Gestalten Heimat gibt und schickst diese dann in das nahegelegene Örtchen, um dort für Angst und Schrecken zu sorgen.

Neben dem Einzelspieler-Modus, bei dem du gegen einen KI-Gegner spielst, kann das Spiel via Pass’n’Play auch mit zwei Spielern an einem Gerät oder online via GameCenter gespielt werden. Wer zuerst alle Häuser im Dorf eingenommen hat, hat das Spiel gewonnen. Aber nicht nur der Gegner steht dir auf deinem Weg zum Sieg im Weg, indem du gegen seine Monster ankämpfen musst, sondern auch die Bewohner des Ortes wehren sich von Zeit zu Zeit und verbrennen Monster und gewinnen Häuser zurück.

Wir haben nun Haunted Hollow (AppStore) einige Zeit gespielt und unser erster Eindruck ist durchaus positiv. Das Gamaplay ist relativ gut gemacht, komplex und macht Spaß, für den leichten Einstieg sorgt ein umfangreiches Tutorial, bei dem du spielend die Steuerung und deine Aufgaben erlernst. Leider ist dieses – wie das gesamte Spiel – nun in englischer Sprache verfügbar. Inwiefern der Titel auch langfristig Spaß macht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau einschätzen. Da ja aber der Download kostenlos ist, kann das bei Interesse jeder von euch für sich selbst herausfinden…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden