Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Happy Street im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Happy Street iPhone iPad Download
Happy Street iOS
Happy Street [Universal]
Publisher:Godzilab
Genre:Abenteuer, Simulation
Release:01.08.2012
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.08.12 um 13:22h | 0 Kommentare

Happy Street: neues Free-to-Play-Aufbauspiel der Macher von „iBlast Moki“

Am heutigen Morgen haben wir euch bereits auf den Release von Happy Street (AppStore) hingewiesen. Nun wird es Zeit, euch den neuen Titel von Godzilab, dem Entwickler der gelungenen Physik-Puzzler iBlast Moki (AppStore) und iBlast Moki 2 (AppStore), noch einmal genauer vorzustellen, was wir in den folgenden Zeilen tun wollen.

Happy Street (AppStore) ist eine Free-to-Play-Aufbausimulation, bei der du eine Straße mit tierischem Leben füllen musst. Vom Prinzip läuft der Titel ab wie schon zahlreiche Genrevertreter zuvor. Errichte die ersten Gebäude, die verschiedenen Tierarten ein Zuhause geben, sowie Geschäfte, mit denen du Geld über die Zeit verdienen kannst. Dadurch sammelst du Erfahrungspunkte, die dich hochleveln lassen. Und das schaltet dann wiederum neue Bauten frei. Wie bei allen Konkurrenten auch, hast du entweder die Wahl, Zeit verstreichen zu lassen, bis das nötige Kleingeld für weitere Aktionen verdient und diese so möglich sind, oder du hilfst mit dem Kauf von In-App-Währungen nach. Auch wenn viele über Spiele dieser Art oft meckern, scheint es auch zahlreiche Fans zu geben, denn in regelmäßigen Abständen findet man Vertreter diesen Genres in der Liste der umsatzstärksten Apps weit vorne.

Was Happy Street (AppStore) aber vom Rest der Genrekonkurrenz abhebt, ist der Charme des Spieles. Schon der Stil der oben genannten Physik-Puzzler des Entwicklers hatten damals unseren Nerv getroffen. Und so schafft es auch Godzilab diesmal wieder, dem Spiel eine putzige Optik zu verpassen, die nicht nur Kinder ansprechen dürfte. Nette kleine Features wie Mini-Spiele sorgen für die eine oder andere Abwechslung und ein Lächeln auf den Lippen. In der Endabrechnung bleibt, dass Happy Street (AppStore) wieder einmal eine neue Free-to-Play-Aufbausimulation ist, die sich aber doch etwas von der vielfältigen Konkurrenz abhebt. Ob euch der Titel zusagt, probiert ihr am besten selber aus, indem ihr euch die Universal-App kostenlos und unverbindlich aus dem AppStore ladet.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden