Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Grudger im App Store
Preis & Download:
1,79€
Grudger iPhone iPad Download
Grudger iOS
Grudger [Universal]
Publisher:Noble Muffins, LLC.
Genre:Action, Puzzle
Release:20.02.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 28.06.13 um 16:33h | 0 Kommentare

Halsbrecherischer Plattformer „Grudger“ aktuell gratis

Wer für das Wochenende noch einen kleinen, aber feinen und durchaus spaßigen Plattformer sucht, der sollte vielleicht mal einen Blick auf das relativ unbekannte Spiel Grudger (AppStore) von Noble Muffins werfen. Denn aktuell wird die erst Anfang des Jahres im AppStore erschienene Universal-App wieder komplett kostenlos angeboten. Damit lassen sich die zuletzt verlangten 1,79€ beim Download des gut 30 Megabyte großen und im AppStore mit guten vier Sternen bewerteten Jump’n’Run-Spieles sparen.

Da wir euch zwar im Februar diesen Jahres zwar über den Release informiert haben, es aber verpasst haben, euch den Titel etwas genauer vorzustellen, wollen wir nun die Gelegenheit nutzen und euch das Spiel etwas näherbringen. In insgesamt 45 Levels und einem erst freizuschalteendem Survival-Modus läufst du mit einem Traceur durch eine triste Steampunk-Welt. Unterwegs musst du drei weiße, teilweise gut versteckte Päckchen, über deren mysteriösen Inhalt nichts weiter bekannt ist, einsammeln, um diese am Levelende, dass du hoffentlich erreichst, dem wartenden Kunden zu übergeben.

Um diesen zu erreichen, darfst du dir allerdings nicht einen Fehler erlauben. Denn bleibst du an einem der vielen Hindernisse hängen oder stürzt einen Abgrund hinunter, beginnt das Level von vorne – es ist also höchte Konzentration und Präzision notwendig, um erfolgreich durch die Levels zu laufen, springen, rollen und rutschen.

Die Steuerung kommt dabei komplett ohne virtuelle Buttons oder andere Steuerungselemente aus, sondern erfolgt komplett über Wischer auf dem Display. Ein Wischer nach unten lässt dich in diesem Auto-Runner unter Hindernissen hindurchrollen, ein Wischer nach oben sorgt für einen Sprung, Doppelwischer für einen Doppel-Sprung. Wichtig ist noch, dass Seitwärtswischer dafür sorgen, dass du die Richtung änderst, um in Sackgassen nicht gegen die Wand zu laufen.

Insgesamt ist Grudger (AppStore) ein rundum gelungener Plattformer. Durch die fehlenden Leben ist der Schwierigkeitsgrad durchaus ordentlich, die Steuerung ist eingängig, der Umfang mit 45 Levels mehr als ok. Als Gratis-Download auf jeden Fall interessant.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden