Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Gunslugs im App Store
Preis & Download:
0,99€
Gunslugs iPhone iPad Download
Gunslugs iOS
Gunslugs [Universal]
Publisher:Pascal Bestebroer
Genre:Spielhalle, Action
Release:16.01.2013
News (12)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.01.13 um 12:49h | 0 Kommentare

Gunslugs: neuer & actionreicher Retro-Plattformer von OrangePixel

Machen wir gleich weiter mit einem heute neu im AppStore erschienen Plattformer, und zwar einem, den wir am heutigen Morgen in unserer Übersicht der Neuerscheinungen des Spieledonnerstages vollkommen übersehen haben: Gunslugs (AppStore). Entwickelt wurde das Spiel vom holländischen Studio OrangePixel, der schon für Genrevertreter wie Stardash (AppStore) und Meganoid (AppStore) verantwortlich war. Der neue Titel kann als Universal-App für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden.

Gleich auf den ersten Blick bietet Gunslugs (AppStore) genau das, was man von OrangePixel auch erwartet: pixelige Retrografik, Midi-Sounds und eine einfache Steuerung über nur vier Buttons für die Richungen links und rechts, springen und schießen. Am Anfang des Spieles stehst du erst einmal vor der Wahl deines Soldaten, den du durchs Spiel steuern willst. Zwei Stück stehen hier zur Auswahl, ein männlicher Kämpfer namens Johnny Rumble und eine weibliche Figur mit dem Namen Gun Chick.

Danach geht es dann auch schon ab in die Action, einem Mix aus Retro-Shooter und Plattformer. Mit dem von dir gewählten Charakter musst du dich durch die Levels kämpfen und den Planeten vor der Black Duck Army beschützen. Der Aufbau und Spielablauf werden zum Teil durch den Zufall beeinflusst, wodurch das Spiel immer wieder anders abläuft. Das Spiel dauert so lange und es folgt eine Mission nach der anderen, bis du keine Lebensenergie hast und somit stirbst. Dann geht es im nächsten Anlauf wieder von vorne los. Zum Glück gibt es in den verschiedenen Welten, in denen du es mit zahlenmäßig deutlich überlegenen Gegnern und mächtigen Endbossen zu tun hast, so manches PowerUp für dich. Manche füllen dir die Waffe mit neuer Munition auf, manche schenken dir wieder etwas mehr Lebensenergie oder versorgen dich mit einer neuen und mächtigeren Waffe als deinem Standard-MG, welches du die meiste Zeit mit dir herumträgst.

Abwechslung in den doch sehr vom Ballern dominierten Spielfluß bringen kleine Häuser, in denen du Bonusmissionen findest, die stark an alte Spieleklassiker von Gameboy und Co erinnern. Hier kannst du dir Boni wie Münzen einsammeln, die unter anderem Teil der Aufgaben sind, die es während der Missionen noch nebenbei zu erfüllen gilt. Zusätzlich ist der Titel auch im Zwei-Spieler-Co-Op-Modus spielbar, hier für ist aber der physische Joypad-Controller notwendig.

Mit Gunslugs (AppStore) hat OrangePixel wieder einmal gezeigt, dass sie ein Händchen für spaßige Retro-Plattformer haben. Actionreiches Gameplay mit allerhand Feinden und Rumgeballer und eine altbackene Präsentation, was wir nicht negativ meinen, haben uns überzeugt. Die zahlreichen Bonuslevels, die es während des Endlos-Spieles zu entdecken gibt, sind ein weiterer Pluspunkt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden