Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Veröffentlicht am 23.10.13 um 10:04h | 0 Kommentare

Günstig telefonieren und Co mit Prepaid

Egal ob du ein modernes iPhone, ein Android-Smartphone oder gar einen „alten Knochen“ als Handy benutzt, entscheidend ist der Tarif, den du für das Telefonieren, SMS schreiben und mobile Surfen nutzt. Wer sein Gerät nicht allzu viel nutzt, der kann vor allem mit Prepaid-Anbietern viel Geld im Monat sparen, da diese im Vergleich zu teuren Verträgen mit monatlichen Fixkosten keine oder nur sehr geringe Pauschalpreise je Monat haben.

Aber gerade hier, bei den Tarifen, die meist ohne Vertragsbindung und mit nur wenigen oder gar keinen Inklusivleistungen auskommen, gibt es unzählige Angebote von zahllosen Anbietern wie congstar, klarmobil, blau.de, simyo, maxxim, McSim, Fonic und wie sie alle heißen. Hier den Überblick über den passenden Tarif für die eigenen Nutzungsgewohnheiten zu finden, ist nahezu unmöglich.

Es sei denn, man greift zu kleinen Helferlein wie der Internetseite prepaidhandy.net. Dort gibst du einfach deine Nutzungsgewohnheiten sowie das das bevorzugte Netz (T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2) ein, schon zeigt dir die ergebnisliste die Angebote zahlreicher Anbieter nach Preis aufsteigend sortiert an. Zudem weist sie auch auf Besonderheiten wie einmalige Anschlusspreise und Sonderkonditionen hin. Sortiert werden können die Ergebnisse aber auch nach Testurteilen und anderen Kriterien.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Prepaidangebot bist, mit dem du Monat für Monat bares Geld im Vergleich zu einem teuren Vertrag sparen kannst, dann solltest du auf jeden Fall vorher deine Nutzungsgewohnheiten analysieren. Danach einfach gezielt den passenden Wunschtarif feinden und Angebot abschließen – schon kannst du ohne monatliche Fixkosten surfen, telefonieren und SMS schreiben. Allerdings sei hier auch der Hinweis angebracht, dass bei intensiver Nutzung dies meist deutlich teurer endet als ein Vertrag mit Inklusivleistungen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden