Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Granny Smith im App Store
Preis & Download:
1,99€
Granny Smith iPhone iPad Download
Granny Smith iOS
Granny Smith [Universal]
Publisher:Mediocre AB
Genre:Spielhalle, Rennsport
Release:30.08.2012
News (13)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.08.12 um 12:55h | 0 Kommentare

Granny Smith: verrückte Oma auf der Jagd nach einem Apfeldieb

Wie wir am gestrigen Tag angekündigt und heute Morgen bereits berichtet haben, hat Mediocre, die Macher des gelungenen Physik-Puzzlers Sprinkle (AppStore), heute ihren neuen Titel Granny Smith (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Was euch in diesem Action-Plattformer erwartet, wollen wir euch natürlich mitteilen.

Im Spiel müsst ihr mit Oma Schmidt auf Rollschuhen einen kleinen Apfeldieb verfolgen und durch 36 Level in drei Welten rasen und springen. Auf der rechten Displayseite gibt es einen Springen-Button, mit dem ihr über Hindernisse hüpfen könnt. Wie es sich für eine rüstige Rentnerin gehört, springt Oma Schmidt natürlich mit Frontflips durch die Level, wenn du den Button länger gedrückt hältst. Allerdings musst du aufpassen, auch wieder auf den Füssen zu landen, denn sonst verlierst du mit einem Sturz Zeit, Geschwindigkeit und die bis dahin gesammelten Münezn – und das künstliche Hüftgelenk rückt bedrohlich näher.

Auf der linken Seite gibt es noch ein zweiten Button – das war es dann aber auch schon mit den grundlegenden Steuerungselementen. Mit diesem könnt ihr euren Krückstock zum Einsatz bringen und mit diesem gekonnt an Stromleitungen entlang gleiten und so Abgründe überwinden.

In den Level gibt es je drei verteilte Äpfel, die es einzusammeln gilt, um jedes Level mit der Höchstwertung von drei Sternen – äh, nein, natürlich Äpfeln abzuschliessen. Zudem gibt es Münzen, mit denen ihr Level überspringen und im Spieleshop neue Charaktere und PowerUps kaufen könnt. Mit diesen könnt ihr zum Beispiel Bananenschalen fallen lassen oder mit Bällen nach dem Dieb werfen, um diesen aufzuhalten.

Granny Smith (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€ im AppStore. Uns gefällt der Titel richtig gut, das Gameplay ist spaßig, die handgezeichneten Level sehen toll aus und bieten auch einen ordentlichen Umfang. Wer Spaß an nicht ganz standardmäßigen Plattformern hat, der wird Oma Schmidt lieben, wie sie durch Hindernisse kracht und dabei auch noch ein frühliches „Yuhuu“ auf den Lippen hat…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden