Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Gold Diggers im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Gold Diggers iPhone iPad Download
Gold Diggers iOS
Gold Diggers [Universal]
Publisher:Gamistry
Genre:Action, Spielhalle
Release:15.08.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.08.13 um 10:05h | 0 Kommentare

Gold Diggers: die endlose Jagd nach Gold

Gamistry, die Macher des spaßigen Physik-Puzzles Munch Time HD (AppStore), haben am heutigen Tag mit Gold Diggers (AppStore) ihr neues iOS-Spiel veröffentlicht. Der Download der Universal-App ist als Free-to-Play-Titel kostenlos und knapp unter der magischen Grenze von 50 Megabyte groß.

Gold Diggers (AppStore) ist ein vertikal scrollendes Endless-Game, bei dem du dich auf der Suche nach Gold mit einem Zug aus drei Waggons in die Tiefe der Erde graben musst. Das Gameplay ist dabei prinzipiell immer das gleiche, dabei aber sehr abwechslungsreich. Mal buddelst du dich einfach nur so durch die Gegend und musst dabei gefährlichen Sandwürmern und Feuer ausweichen, mal fährst du mit deinem Zug über drei Gleise, die du durch Wischer wechseln kannst, mal flüchtest du vor einem riesigen Sandwurm, der dir im Nacken sitzt und nur durch das Überfahren von Boost-Plattformen abgehängt werden kann, mal geht es in einem schmalen Tunnel durch kochende Lava, mal…

Die drei Waggons fungieren dabei als Leben. Machst du einen Fehler, verlierst du einen von ihnen, bis das Spiel nach dem dritten Verlust komplett vorbei ist. Einzusammelnde PowerUps verbessern deine Chancen und rüsten dich zum Beispiel mit einer Wumme aus, mit der du Hindernisse aus dem Weg räumen kannst. Auf dem Weg in die Tiefe musst du natürlich, wie es sich für einen Goldgräber gehört, fleißig Goldnuggets einsammeln. Diese kannst du dann im In-Game-Shop in neue Waggons, PowerUps, bessere Rammen und mehr investieren. Zudem kann das Gold natürlich auch via IAP nachgeordert werden.

Die Steuerung erfolgt dabei bis auf die oben genannte Ausnahme über einen Schieberegler am unteren Displayrand. Schiebst du diesen nach links, fährt der Zug nach links, schiebst du ihn nach rechts, geht es eben in die andere Richtung.

Gold Diggers (AppStore) konnte uns überzeugen. Das Gameplay ist abwechslungsreich, die Steuerung simpel (auch wenn der Finger manchmal den Blick aufs Display und damit auf die nächsten Hindernisse etwas versperrt). Wer gerne Highscore-Spiele spielt und beim Anblick von Gold so ein Funkeln in den Augen bekommt, der sollte sich den kostenlosen Download nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden