Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Gods VS Humans - Protect your Kingdom im App Store
Preis & Download:
2,99€
Gods VS Humans - Protect your Kingdom iPhone iPad Download
Gods VS Humans - Protect your Kingdom iOS
Gods VS Humans - Protect your Kingdom [Universal]
Publisher:microids
Genre:Action, Strategie
Release:05.09.2013
News (2)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.09.13 um 14:55h | 0 Kommentare

Gods VS Humans: verhindere den Turmbau zu Babel

Am vergangenen Spieledonnerstag hat der französische Publisher Microids sein neues iOS-Spiel Gods VS Humans (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Nun wollen wir euch das reine iPad-Spiel, das als 80 Megabyte großer Download für 1,79€ auf eure Apple-Tablets geladen werden kann, einmal etwas genauer vorstellen.

Das Spielprinzip ist nicht so ganz neu. Du spielst einen Gott (16 Stück stehen zur Auswahl) und musst die aufständigen menschen, die versuchen, dir deinen Platz im Himmel durch den Bau eines riesigen Turmes streitig zu machen, daran hindern. Ähnliches hat man auch schon in Babel Rising (AppStore) gesehen. Anders als in dem besagten Klassiker tötest du hier die Arbeiter aber nicht direkt, sondern gehst etwas respektvoller um, indem du nur ihre Arbeit zerstörst.

Hierfür stehen dir verschiedene „Waffen“ wie Blitze, Stürme und Hagelschauer zur Verfügung, die über eine Leiste links zum Einsatz kommen. Mit ihnen gilt es dann, die jeweils vier Säulen je Stockwerk zu demolieren, damit das ganze Stockwerk, die darüberliegenden Etagen und optimalerweise der ganze Turm einstürzen. Dann ist deine Mission geschafft und es kann zum nächsten der insgesamt 70 Levels in vier verschiedenen Mythologien (nordische, ägyptische, griechisch-römische oder japanische) weitergehen.

Das ganze ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn du solltest die Menschen auch nicht zu sehr verärgern oder gar zu töten. Denn dann verringert sich ihre Bewunderung für dich, die sich in ihrer Vergötterungsleiste widerspiegelt. Und diese wiederum beeinflusst deine Energieleiste, mit der du deine Waffen einsetzen kannst. Es ist also etwas taktisches Geschick notwendig, um sich nicht selbst das eigene Wasser abzugraben.
Für einen leichten Einstieg sorgt eine mehrteilige Anleitung, die dich – wie das ganze Spiel – in deutscher Sprache an deine Aufgaben heranführt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden