Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Goal Defense im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Goal Defense iPhone iPad Download
Goal Defense iOS
Goal Defense [Universal]
Publisher:Dynamic Pixels Ltd.
Genre:Action, Strategie
Release:16.07.2012
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.07.12 um 14:09h | 0 Kommentare

Goal Defense: der sportliche Vertreter unter den Tower-Defense-Spielen

Am vergangenen Wochenende ist mit Goal Defense (AppStore) das gefühlt ca. siebenunddreißigmillionste Tower-Defense-Spiel im AppStore erschienen. Doch eines hebt den Titel ganz deutlich von der Masse ab und macht den Titel alleine schon deswegen vorstellenswert. Denn Goal Defense (AppStore) spielt nicht in einem Kriegszenario, auf einem fremden Planeten oder irgendwann im Mittelalter, sondern im Footballstadion.

Ansonsten läuft eigentlich alles relativ üblich ab. Vor jedem der 40 Level wird die Laufroute des Gegners eingezeichnet. Nun ist es an dir, auf dem Feld deine Defense zu positionieren, um den gegnerischen Angriff gekonnt zu unterbinden. Natürlich wollen Sportler, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, auch bezahlt werden, und zwar mit Münzen. Jeder Verteidiger auf dem Platz kostet Geld, von dem dir natürlich nicht unbegrenzte Mengen zur Verfügung stehen. Eine weitere Möglichkeit der Geldausgabe sind Upgrades, mit denen du gezielt eigene Spieler verbessern und stärken kannst. Hindernisse beeinflussen aber die Möglichkeiten, Spieler zu platzieren, zumal der Gegner manchmal auch mehrere Laufwege einschlägt. Schaffst du es, das gegnerische Laufspiel zu verhindern oder schaffen sie es zum Pokal – und bringen dir so eine herbe Niederlage ein.

Goal Defense (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€ im AppStore. Wer gerne einmal ein Tower-Defense-Spiel in einem ungewöhnlichen und neuen Setting spielen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben. Ok, Football ist hierzulande nicht gerade Sportart Nummer 1, aber wird sicherlich trotzdem seine Fans haben. Und auch dann, wenn du mit der Sportart nicht viel anfangen kannst, ist das Spiel einen Download wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden