Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Go Home Dinosaurs im App Store
Preis & Download:
4,99€
Go Home Dinosaurs iPhone iPad Download
Go Home Dinosaurs iOS
Go Home Dinosaurs [iPad]
Publisher:Fire Hose Games, Inc.
Genre:Strategie, Familie
Release:09.05.2013
News (9)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.05.13 um 08:05h | 0 Kommentare

Go Home Dinosaurs: eines der genialsten & verrücktesten Tower-Defense-Spiele im AppStore

Am vergangenen Freitag haben wir euch darüber informiert, dass das nur einen Tag zuvor erschienene Strategiespiel Go Home Dinosaurs (AppStore) aufgrund eines Bugs bereits wieder aus dem deutschen AppStore verschwunden ist. Bereits kurze Zeit später kam dann eine Mail des Entwicklerstudios Fire Hose Games bei uns an, dass bereits ein Update bei Apple eingereicht und im Schnellverfahren freigegeben wurde. Seitdem kann der Titel nun wieder für 4,49€ auf das iPad geladen werden, was wir natürlich auch gleich getan haben. Nachdem wir uns nun am Wochenende mit dem Spiel beschäftigt haben, fühlen wir uns in der Lage, euch das wirklich verrückte iPad-Spiel etwas genauer vorzustellen.

Vom Prinzip ist Go Home Dinosaurs (AppStore) eigentlich ein vom Ansatz her normales Tower-Defense-Spiel. Doch der Titel zeichnet sich nicht nur durch seine verrückte Story aus, sondern auch durch geniales Gameplay. Aber fangen wir bei der Story an. Im Spiel steuerst du ein kleines Erdhörnchen, das seine geliebten Steaks auf dem Grill vor Dinosauriern beschützen muss. Doch es ist zum Glück nicht alleine, sondern hat einen großen Freundeskreis, die alle auf ihre eigene Arti und Weise gegen die Dinos ankämpfen.

Am Anfang eines jeden Levels ist es wichtig, den Aufbau der Map, auf der die Dinosaurier auf einem Weg Richtung Grill laufen, genau anzuschauen und zu planen, welche Einheiten wo plattziert werden können. Denn diese brauchen mehrere Felder in verschiedenen Formen Platz und haben alle ihre eigenen Ansprüche und Eigenschaften, mit denen sie dir optimal im Kampf gegen die gefrässigen Urtiere helfen können. Eine Einheit beschallt die Dinos z.B. mit lauter Diskomusik und nimmt ihnen so einen Teil ihrer Lebensenergie. Eine andere Einheit beschießt sie mit Laserstrahlen, Schrotflinte oder Elektroschocks. So tragen sie alle ihren Teil dazu bei, den Dinosaurieren Stück für Stück ihrer Lebensenergie zu rauben, so dass sie dann hoffentlich vor dem Erreichen deines Grills krepieren.

Am Anfang jedes Levels – insgesamt gibt es 60 Stück – musst du erst einmal auf limitierten Kartenslots die dir zur Verfügung stehenden und im Laufe des Spieles immer zahlreicher freigeschalteten Einheiten auswählen. Diese stehen dir dann im Kampf zur Verfügung und können auf der Karte platziert werden. Aber so einfach ist es nicht, denn jede Einheit kostet eine bestimmte Menge Kokosnüsse. Diese musst du mit deinem Erdmännchen erst einmal aufsammeln, damit du die Einheiten freikaufen und dann strategisch geschickt anordnen kannst.

Während du Kokosnüsse sammelst, vergeht natürlich Zeit, in der du mit dem Erdmännchen die Feinde nicht auch selber mit Steinen bewerfen kannst. So endet es in einer stetigen Hatz über das Spielfeld, was durch einfache Taps auf die entsprechenden Felder passiert, um Kokosnüsse zu sammeln und die platzierten Einheiten im Kampf gegen die riesigen und zahlenmäßig überlegenen Feinde zu unterstützen. Sind alle Angriffswellen eines Levels überstanden, wird anhand der ürbig gebliebenen Steaks deine Leistung bewertet.

Optisch überzeugt der Titel mit einer gelungenen Präsentation im lustigen Comiclook. Auch soundtechnisch ist der Titel einfach nur spaßig. Die Erdmännchen geben knackige und lustige Kommentare im Stile der Chipmunks ab, die das eine oder andere Lächeln auf unser Gesicht gezaubert haben.

Unser Fazit kann deshalb nur wie folgt lauten: kaufen, Leute! Uns hat Go Home Dinosaurs (AppStore) absolut begeistert und überzeugt. Eine absolut verrückte Aufmachung, tolles Gameplay, eine toll umgesetzte Steuerung und einige Zeit Spielspaß. Schade nur, dass es den Titel aktuell nur für das iPad gibt, auf dem er aber aufgrund der Displaygröße glänzen kann. Dieser Titel schaft es ganz weit nach vorne auf die Liste unserer liebsten Tower-Defense-Spiele!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden