Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ghost Racer im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ghost Racer iPhone iPad Download
Ghost Racer iOS
Ghost Racer [Universal]
Publisher:Anthony McBride
Genre:Spielhalle, Rennsport
Release:29.11.2012
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.12.12 um 12:36h | 0 Kommentare

Ghost Racer: die Jagd nach der optimalen Runde

Auch heute beschäftigen uns noch vereinzelt Neuerscheinungen vom vergangenen Spieledonnerstag. So wie zum Beispiel Ghost Racer (AppStore) von Physmo, den Machern des spaßigen Plattformers Mos Speedrun (AppStore). Die nur gut 30 Megabyte große und bereits für iPhone 5 optimierte Universal-App gibt es für kleine 0,89€ im AppStore. Die ersten Bewertungen vergeben stolze 4,5 Sterne – und dem können wir auch voll und ganz zustimmen, denn auch wir sind wirklich angetan von dem süchtig machenden Spielprinzip.

Ghost Racer (AppStore) ist ein kleines und einfaches Rennspiel, bei dem du keine Rennen gegen KI- oder echte Online-Gegener fährst, sondern nur gegen Geister. Auf 12 Strecken geht es darum, die besten Rundenzeit hinzulegen. Dabei fährst bei jeder neuen Runde gegen den Geist deiner bisher schnellsten Runde – fährst du vor ihm über die Ziellinie, hast du eine neue Bestzeit aufgestellt, fährst du hinter ihm durch, warst du zu langsam, kannst aber in der nächsten Runde gleich dein Können neu unter Beweis stellen. Zudem kannst du dir auch die Geister der besten Fahrer der Welt sowie deiner Game-Center-Freunde anzeigen lassen.

Während der Fahrt ist es ganz wichtig, dass du auf der Strecke bleibst, denn sobald du diese verlässt, wird dein Wagen – es stehen dir diverse Fahzeuge mit gleichen Eigenschaften, aber unterschiedlichen Lackierungen zur Auswahl – sofort deutlich langsamer. Zudem ist natürlich die Suche nach der Ideallinie und den perfekten Bremspunkten (ja, in diesem Rennspiel muss gebremst werden…) von großer Bedeutung für die perfekte Runde. Die Steuerung ist dabei äußerst simpel und kommt mit vier Buttons für Gas, Bremse sowie links und rechts aus, die unten auf dem Display in einer Reihe verteilt sind.

Ghost Racer (AppStore) gehört auf jeden Fall in die Abteilung der Spiele, für die man sich entweder überhaupt nicht begeistern kann oder man liebt sie und bekommt nicht mehr genug davon. Unsere Meinung haben wir ja eingangs schon erwähnt, wir sind auf jeden Fall süchtig geworden von der Jagd nach der besten Rundenzeit. Der Titel ist wirklich simpel gemacht, macht aber uns ungemein viel Spaß…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden