Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Germy World im App Store
Preis & Download:
0,99€
Germy World iPhone iPad Download
Germy World iOS
Germy World [iPhone & iPod touch]
Publisher:Joachim Mertens
Genre:Action, Spielhalle
Release:15.07.2012
News (6)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.07.12 um 15:16h | 0 Kommentare

Germy World: neues Arcade-Spiel von zwei Amiga-Entwicklern

iOS als Spieleplattform lockt immer mehr Spieleentwickler an, die entweder früher einmal in der Spielbranche aktiv waren oder aber ganz neu einsteigen. Gerade Casual- und Retrospiele leben dank der oft intuitiven Bedienung auf iPhone und Co neu auf. So zum Beispiel das kürzlich im AppStore erschienene Germy World (AppStore), das von zwei Indie-Entwicklern erstellt wurde, die schon in den 90er Jahren für Amiga 500 und 1200 entwickelt haben. Lange ist es her, unseren jüngeren Lesern werden diese Geräte wohl kaum noch etwas sagen.

Aber zurück zu Germy World (AppStore). Man könnte den Titel am besten als Mix aus dem Klassiker „Snake“ und einem Puzzle beschreiben, denn mit beiden Genres gibt es Ähnlichkeiten. Du musst Mikroben in einem Labyrinth zu gleichfarbigen Ketten vereinen. Jedes mal, wenn du eine Mikrobe einer Kette angeschlossen hast, erscheint auf dem Bildschirm eine neue, die du nun wiederum zur farbig passenden, auf dem Bildschirm umherwandernden Kette lotsen musst. Dies geschieht durch die Neigung des Gerätes, was gut funktioniert.

Links unten läuft in den 36 Levels des Spieles, aufgeteilt in drei Schwierigkeitsgrade, die Zeit herunter, die du noch bis zum Levelende hast. Punkte für deinen Highscore, das Erfüllen des Levels und beim Erreichen von Checkpoints auch neue Zeit erhältst du aber nur, wenn du Ketten auflöst. Dies geschieht, indem du eine andersfarbige Mikrobe zu einer Kette hinzufügst. Dabei gilt, je länger die Kette vorher war, desto mehr Punkte gibt es. Nach Ende der Zeit wird dann abgerechnet und mit bis zu drei Sternen bewertet.

Germy World (AppStore) gibt es als nur für iPhone und iPod touch optimierte App für kleine 0,79€ im AppStore. Wir finden das Spiel gelungen, der Indiecharme gefällt uns gut, der Spielansatz hebt sich ab.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden