Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bucketz im App Store
Preis & Download:
0,89€
Bucketz iPhone iPad Download
Bucketz iOS
Bucketz [Universal]
Publisher:DUNYA MOBIL ILETISIM TEKNOLOJILERI VE DANISMANLIK AS
Genre:Action, Spielhalle
Release:26.07.2012
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.08.12 um 10:38h | 0 Kommentare

Gelungenes Casual-Spiel „Bucketz“: auf der Suche nach dem Gleichgewicht

Für alle Freunde von einfachen, aber oft süchtig machenden Casual-Spielen haben wir heute ein Spiel für euch, dass es seit wenigen Tagen im AppStore gibt: Bucketz (AppStore) von Picnic Hippo Studios. Die Universal-App gibt es für 1,59€ im AppStore. Worum es in dem Spiel, bei dem das Gleichgewicht eine gewichtige Rolle spiel, geht, erläutern wir euch jetzt.

Wie für ein Casual-Spiel normal und eigentlich auch notwendige Voraussetzung, ist das Spielprinzip von Bucketz (AppStore) einfach gehalten. Am unteren Bildschirmrand findest du Eimer (sogenannte Bucketz) in verschiedenen Größen, aufgestellt auf einer Waage. Über ihnen fliegen allerhand Früchte, Sportgeräte und andere Gegenstände über das Display, die allerdings nicht wie in einem anderen und sehr beliebten iOS-Klassiker zerschnitten, sondern mit dem Finger in die unten positionierten Eimer gezogen werden müssen. Dabei muss aber die Waage immer möglichst im Gleichgewicht gehalten werden, denn sonst ist das Level fehlgeschlagen. Je mehr Objekte, die alle unterschiedliche Gewichte und so auch unterschiedlichen Einfluss auf die Waage haben, ihr dabei in die Eimer füllt, desto höher fällt euer Highscore aus. Am Ende der fünf Levelpacks, bestehend aus immer insgesamt je 10 Levels, wartet noch je ein Boss-Level mit höherem Schwierigkeitsgrad.

Am Ende eines jeden erfolgreich bestrittenen Levels kommt noch eine Bonusrunde, in der du über den Bildschirm fliegende Münzen mit je einem Tap einsammeln kannst. Diese kannst du dann wiederum im Shop investieren kannst. Für Abwechslung im Gameplay sorgen Gefahren, die ebenfalls mit über das Display fliegen. Darunter sind unter anderem Bomben, die ein Level bei Berührung sofort beenden, oder auch Rauchbombem, die das Display für einige Sekunden vernebeln und so weitere Aktionen verhindern. Aber es gibt auch PowerUps, die dir helfen. Luftballons zum Beispiel bringen die Waage wieder ins Gleichgewicht, Uhren verlangsamen die Spielgeschwindigkeit.

Einen Großteil des Charmes des Spieles machen neben dem gelungenen Spielprinzip die pfiffigen und lustigen, allerdings leider nur in englischer Sprache verfügbaren Kommentare, die die einzelnen Levels einleiten und auch das Gameplay des Spieles erklären. Das wird auch einer der Gründe für die mit über 200 MegaByte recht groß geratene App sein. Aber auch optisch muss sich das Spiel keinesfalls verstecken und verdient von uns nur Worte des Lobes. Wer Spaß an kleinen und vom Prinzip einfach zu verstehenden, aber dann doch nicht ganz so einfach zu meisternden Casual-Games hat, der sollte sich Bucketz (AppStore) auf jeden Fall einmal genauer anschauen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden