Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Furmins Free im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Furmins Free iPhone iPad Download
Furmins Free iOS
Furmins Free [Universal]
Publisher:Housemarque Inc.
Genre:Action, Puzzle
Release:31.08.2012
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.09.12 um 18:21h | 0 Kommentare

Gelungener Physik-Puzzler „Furmins“ mit neuer, kostenloser Version im AppStore

Zugegeben, den Physik-Puzzler Furmins HD (AppStore) von Housemarque, erschienen im Februar diesen Jahres, hatten wir bis heute nicht auf dem Schirm. Ein schönes Beispiel, wie ein gut gemachtes Spiel in den Massen an tagtäglichen Neuerscheinungen im AppStore einfach untergeht. Heute sind wir durch den Release einer kostenlosen Version namens Furmins Free (AppStore) auf den Titel aufmerksam geworden und haben ihn für uns entdeckt. Und da uns das Spiel wirklich gut gefällt, wollen wir natürlich auch euch an unserer „Entdeckung“ teilhaben lassen.

Furmins Free (AppStore) kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden und bietet – genauso wie das 2,39€ teure Furmins HD (AppStore) – über 100 Level Spielspaß. In jedem Level kannst du als Belohnung bis zu drei Sterne verdienen. Die ersten beiden Levelpacks können kostenlos gespielt werden und durch die insgesamt 24 Level im Optimalfall 72 Sterne gesammelt werden. Die Levelpacks 3 bis 9 kosten zum Freischalten je 100 Sterne. Hier merkst du nun, dass an dieser Stelle ein In-App-Kauf von Sternen notwendig sein wird, um das Spiel weiterspielen zu können. Bis dahin ist der Titel aber komplett frei spielbar. Sollte dir das Spiel dann gefallen, ist es aber auch verzeih- und nachvollziehbar, ein paar Euros für weiteren Spielspaß zu investieren.

Nun aber zum Gameplay des Titels. In jedem Level musst du eine angebebene Anzahl an Furmins, das sind kleine Fabelwesen, die etwas an Eulen erinnern, zurück in ihr Nest lotsen. Dafür musst du in den Level Gegenstände neu arrangieren. Wenn du der Meinung bist, alles an den passenden Fleck gerückt zu haben und so den Weg ins Ziel geebnet zu haben, startet ein Druck auf den Play-Button oben rechts in der Ecke das Level. Nun bist du aber nicht nur zum Zuschauen verdammt und musst hoffen, dass die Furmins alle den Weg in die behütete Heimat schaffen, sondern musst durch gezielte und richtig getimte Taps mit Spielelementen den Weg weiter aktiv vorantreiben. Wichtig ist, dass du auf deinem Weg noch alle im Level verteilten Bonbon einsammelst, denn diese sind entscheidend für die oben bereits erwähnte Sternewertung. Hattest du Erfolg und alle Furmins sind im Ziel angekommen, kannst du zum nächsten Level schreiten. Andernfalls hilft eine genauere Ausrichtung der Spielelemente oder eine komplett andere Herangehensweise.

Vom Gameplay haben uns Furmins HD (AppStore) und Furmins Free (AppStore) – beides übrigens Universal-Apps – gut gefallen. Die Zweiteilung in Planungsphase und aktives Eingreifen in den Levelverlauf fordert sowohl die Gehirnzellen als auch das Geschick und hat uns viel Spaß gemacht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden