Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush iPhone iPad Download
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush iOS
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Spielhalle, Familie
Release:13.06.2013
News (20)
Test
Videos (5)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.06.13 um 11:10h | 0 Kommentare

Gamelofts neuer Endless-Runner „Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“: lauf, kleiner Minion, lauf!

Auch Gameloft ist heute wieder einmal mit einer Neuerscheinung vertreten, und zwar dem Titel Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush (AppStore). Passend zum in wenigen Wochen in den Kinos erscheinenden „Ich Einfach Unverbesserlich 2“ ist es das erste offizielle iOS-Spiel zu Universal Studios Animationsfilmen. Einzusortieren ist der Titel bei den Endless-Runner, einem von Gameloft bisher nahezu noch gar nicht bedienten Genre im AppStore. Ob das Debut klappt, haben wir uns einmal etwas genauer angeschaut.

Die Universal-App kann als Free2Play-Spiel komplett kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Im Spiel musst du mit einem kleinen Minion, den gelben Wesen aus den „Ich Einfach Unverbesserlich“-Filmen durch verschiedene Umgebungen des Filmes (z.B. Grus Fabrik) rennen und dabei natürlich allerhand Hindernissen und Gefahren ausweichen, die unterwegs auf dich warten. Je weiter du kommst, desto höher natürlich dein Highscore.

Nebenbei gilt es in genretypischer Manier eine virtuelle Währung zu sammeln, die in diesem Fall Bananen sind. Mit ihnen kannst du im Shop neue Kostüme sowie diverse PowerUps aktivieren. Diese helfen dir auf der Jagd nach dem Highscore, indem sie unterwegs eingesammelt werden. Dann fliegst du zum Beispiel einige Meter mit einer Rakete, stampfst alles als XXL-Minion nieder oder saugst die Bananen magisch an. Für Abwechslung im Runner-Alltag ist durch verschiedene Passagen gesorgt, in denen du unter anderem über eine Rutsche rutscht oder aber gegen Boss-Gegner kämpfst. Missionen sorgen neben der Jagd nach der Rekorddistanz für weiteren Ansporn.

Die Bananen sind allerdings nicht die einzige Währung im Spiel, sondern es gibt – wie bei den meisten F2P-Spielen üblich – noch eine zweite virtuelle Währung. Hiermit kannst du dich nach deinem Scheitern wiederbeleben, um weiterzulaufen (ein Feature, was wir bei Highscore-Spielen absolut nicht gerne sehen), und sie für besondere PowerUps und Kostüme ausgeben. Einen kleinen Vorrat bekommst du am Anfang geschenkt, den großen Nachschub gibt es aber nur via IAP, was aber absolut kein Muss ist.

Die Steuerung erfolgt zum Großteil über horizontale (Spur nach links und rechts wechseln) und vertikale (Hindernisse überspringen oder unter ihnen hindurchrollen) Wischer. Das ist Standard und klappt wunderbar. Positiv ist uns aufgefallen, dass die Befehle vom Spiel sehr schnell umgesetzt werden, was bei dem immer rasanter werdenden Gameplay unabdingbar ist, aber leider nicht von allen Genrevertreter so ohne Verzögerung hinbekommen wird. Zwischendrin gibt es leichte Variationen bei der Steuerung, die aber immer kurz und in deutscher Sprache erklärt werden.

Man mag über das F2P-Geschäftsmodell ja streiten wie man möchte, technisch ist Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush (AppStore) grandios gemacht. Tolle Optik mit verschiedenen Umgebungen, einfache und gut reagierende Steuerung und ein immer rasanter werdendes und für dieses Genre sehr abwechslungsreiches Gameplay sorgen für mächtig Stimmung und Nervenkitzel. Wer Endless-Runner mag, der sollte diesem kostenlosen Download auf jeden Fall eine Chance geben.

Bescchreibung aus dem AppStore:

Grus treue gelbe Kauderwelsch sprechende Minions rasen im Höchsttempo durch Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush. Renne als Minion mit anderen um die Wette, um deinen Boss, den (einstigen?) Superschurken Gru, zu beeindrucken! Hüpfe, fliege, weiche Hindernissen aus, stifte Unfug, besiege Schurken und werde Minion des Jahres!

MIT DEM HERZ UND DEM HUMOR VON ICH EINFACH UNVERBESSERLICH
• Erlebe überraschend witzige Minion-Momente.
• Begehe in Hunderten von Missionen unverbesserliche Taten.
• Renne durch Orte aus dem Film voller lustiger Überraschungen, Geheimnisse und kniffliger Hindernisse: Grus Labor und Grus Wohngebiet.
• Passe deinen Minion mit einzigartigen Kostümen, Waffen und Extras an.
• Bekämpfe Vector und einen ganz neuen, exklusiv für das Spiel erfundenen Schurken.

EIN INNOVATIVES UND ORIGINELLES SPIEL
• Entdecke verborgene Bereiche, einzigartige Bosskämpfe und fantastische Extras.
• Erlebe individualisierte Animationen und Stimmen und erstklassige 3D-Grafik.
• Genieße die vielfachen wechselnden Perspektiven.
• Spiele verschiedene Bonus-Spiele:
→ Zerstöre als Mega-Minion, was du kannst.
→ Reite auf dem Plüscheinhorn und sammle Bananen.
→ Halte dich an Grus Rakete für den Ritt deines Lebens fest!
• Amüsiere dich mit Freunden! Sieh dir während deines Rennens ihre Rekorde an und sende ihnen lustige Minion-Sticheleien und -Herausforderungen, um ihnen zu zeigen, wer Minion des Jahres wird!

—-

Besuche unsere offizielle Website: http://www.gameloft.com
Folge uns auf Twitter: http://glft.co/GameloftonTwitter oder werde Fan auf Facebook: http://facebook.com/Gameloft für mehr Infos zu kommenden Spielen.
Sieh dir unsere Videos und Spiele-Trailer auf YouTube an: http://www.youtube.com/Gameloft
Entdecke unseren Blog: http://glft.co/Gameloft_Official_Blog für die aktuellsten Informationen über Gameloft.

-v7958–gk10458-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden