Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Zombie Infection im App Store
Preis & Download:
3,99€
Zombie Infection iPhone iPad Download
Zombie Infection iOS
Zombie Infection []
Publisher:Gameloft
Genre:Shooter
Release:10.05.2010
News (24)
Test
Screenshots
Videos (5)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.03.10 um 14:38h | 0 Kommentare

Gameloft: zwei neue Ego-Shooter angekündigt

Gameloft hat auf der momentan stattfindenden GDC 2010 in San Francisco zwei neue Ego-Shooter für iPhone & iPod touch angekündigt.

Das erste Spiel wird unter dem Namen Zombies Infection erscheinen und ist ein klassischer Ego-Shooter, der stark an den Konkurrenten Resident Evil erinnert bzw. angelehnt ist. Gemeinsam haben beide Spiele, dass es einen zweiten Charakter zum Spielen der Missionen gibt – hier heißt diese weibliche Nebendarstellerin allerdings Shawna und nicht Sheva Alomar wie bei Capcoms Resident Evil 5. Auch die Umgebung einer afrikanischen Stadt, in der das erste von insgesamt 10 Levels spielt, erinnern stark an Resident Evil 5, das leider (noch) nicht im Appstore verfügbar ist – ob sich das jemals ändern wird, ist uns leider nicht bekannt. Gameloft seinerseits will ihr Spiel im Laufe dieses Monats noch veröffentlichen.
Aber zurück zu Zombies Infection: Wie der Name schon verrät, erwarten dich in den diversen Levels Horden von Zombies. Diese haben aber nicht alle „menschliche“ Formen, sondern so gibt es auch ein Level, welches sich in einem Zoo abspielt. Und was sollte an so einem ungewöhnlichen Ort für einen Ego-Shooter natürlich anderes auf dich warten als Zombie-Tiere wie Löwen oder Krokodile. Die Steuerung erfolgt dabei genre-typisch über einen virtuellen Joystick und szenenabhängigen Buttons zum Schiessen, Öffnen von Türen etc., wie es Gameloft auch schon in anderen Spielen wie Brothers in Arms, N.O.V.A. u.a. erfolgreich eingesetzt hat.

Das zweite Spiel ist ein Teil – genau genommen der sechste – aus der „Splinter Cell“-Reihe, die man von anderen Plattformen kennt – und nennt sich „Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction“. Es ist das erste Spiel dieser erfolgreichen Spielereihe, die ihren Weg in den AppStore findet.
Auch dieses Spiel soll genauso wie Zombies Infection 10 Levels enthalten und damit eine geschätze Spieldauer von 4 bis 5 Stunden erreichen. Es sind dabei verschiedenste Schauplätze wie eine Stadt im Mittleren Osten, in der einem der Sand nur so um die Ohren weht, und eine nächtliche Mission enthalten. Die Grafik der beiden Spiele soll dabei sehr gut und detailreich sein (berichtet Toucharcade, die das Spiel auf der GDC 2010 angespielt haben).
Wann das Spiel genau im AppStore erscheint, hat Gameloft leider noch nicht bekannt gegeben. Die gleichnamige Konsolen-Version erscheint am 13. April und wir vermuten, dass auch der iPhone-Release zeitnah im März oder April erfolgen wird.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden