Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 02.04.13 um 14:26h | 0 Kommentare

Game-Controller von Apple in Arbeit?

Wie PocketGamer.biz auf der gerade beendeteten Game Developer Conference von mehreren Entwicklerstudios unter der Hand erfahren haben will, arbeitet Apple gerade an einem externen Spielecontroller. Deshalb wurden in einem geheimen Meeting-Room auf der Messe bereits ausgesuchte Entwickler kontaktiert, damit diese ihre Spiele zum Release vorbereiten können. Eine offizielle Bestätigung seitens Apple steht natürlich noch aus, wäre aber eventuell ein interessantes Thema für eine in Kürze erwartete Keynote.

Es gibt bereits einige externe Spielecontroller auf dem Markt, von denen wir euch in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen vorgestellt haben. Leider gab es oft Probleme mit der Kompatibilität von Spielen und eine komplizierte Einrichtung. Wenn Apple dies nun in die Hand nehmen sollte, würde dies sicherlich deutlich einfacher werden, da man den Entwicklern bei der Implementierung die passenden Tools mit an die Hand geben kann.

Für Gamer, die nicht so richtig gut mit der Steuerung über den Touchscreen zurechtkommen, wäre es sicherlich eine feine Sache. Ob dieser Wunsch auch Realität wird, bleibt abzuwarten. Wir sind auf jeden Fall gespannt und warten auf eine offizielle Bestätigung – oder eben nicht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden