Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Galaxy on Fire 2™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Galaxy on Fire 2™ iPhone iPad Download
Galaxy on Fire 2™ iOS
Galaxy on Fire 2™ [Universal]
Publisher:FISHLABS
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:27.10.2010
PreviewVeröffentlicht am 15.04.10 um 17:32h | 0 Kommentare

Galaxy on Fire™ 2 – Unendliche Weiten kommen aufs iPhone & iPad

Der Hamburger Entwickler Fishlabs – bekannt für grandiose Spiele wie Rally Master Pro 3D und Powerboat Challenge – hat bekannt gegeben, dass es einen Nachfolger des hervorragenden und zahlreich ausgezeichneten Spieles Galaxy on Fire™ für das iPhone und den großen Bruder iPad geben wird. Das Spiel mit dem Namen Galaxy on Fire™ 2 gibt es schon seit geraumer Zeit als Java-Version und die Gerüchteküche hat gebrodelt, ob und wann die Version für Apples Geräte auf den Markt kommen wird.

Pressemitteilung von Fishlabs:

Unendliche Weiten auf dem iPhone, iPad und Nokia Smartphones mit Galaxy on Fire 2

Die hochgelobte Fortsetzung von FISHLABS‘ epischem Weltraumabenteuer wird noch in diesem Jahr für iPhone™, iPod touch™, iPad™ sowie High-end Nokia Maemo Smartphones erscheinen.

Bisher war Galaxy on Fire™ 2 nur als Java-Version exklusiv bei FISHLABS erhältlich – jetzt kommt Ende des Jahres die Fortsetzung des epischen Weltraumabenteuers auch für iPhone™, iPod touch™ und iPad™ sowie eine eigene, hochauflösende Version für Maemo Smartphones von Nokia. Die Spielentwicklung befindet sich gegenwärtig im Alpha-Stadium.

Neben einer kompletten Überarbeitung im grafischen Bereich, wurde vor allem die hauseigene ABYSS® Game Engine auf die Funktionalitäten moderner Smartphones angepasst. Im neuen Developer Diary zu GoF2 beschreibt Lead-Developer Hans-Christian Kühl ausführlich die bisherigen Veränderungen der ursprünglichen Java-Version durch die Portierung. Das neue Galaxy on Fire™ 2, das zuvor aufgrund der technischen Gegebenheiten nur ca. 1MB Speicherplatz benötigen durfte, wird in der finalen Version mit über 120MB reinen Spieldaten aufwarten können. Für Nokia Smartphones wird außerdem eine besondere Version mit OpenGL ES 2.0 Grafik entwickelt.

Weitere Informationen zum Verlauf der Entwicklung werden ab sofort regelmäßig im offiziellen FISHLABS-Blog veröffentlicht.

„Galaxy on Fire ist unsere bekannteste und damit auch unsere wichtigste Marke“, so Michael Schade, CEO von FISHLABS Entertainment. „Da wir wissen, dass nach dem Launch von GOF1 auf dem iPhone die Erwartungen unserer Fans an den Nachfolger enorm hoch sind, nehmen wir uns ein ganzes Jahr Zeit für die Entwicklung, um mit Galaxy on Fire 2 einen Meilenstein im Bereich der Smartphone-Spiele zu realisieren. Die Entwicklung einer hochauflösenden Version speziell für Nokia unterstreicht unser Engagement und unseren festen Glauben an die Smartphones des finnischen Mobile-Giganten.“

Und auch erste Bilder beider Varianten gibt es bereits, die du hier bei uns anschauen kannst (iPhone-Version, iPad-Version folgt in Kürze). Gerade auf dem großen Display des neuen iPads dürfte die hervorragende Grafik – für die schon der erste Teil bekannt ist – noch besser zur Geltung kommen als auf dem vergleichsweise kleinen Bildschirm des iPhones. Aber auch auf diesem konnte der Vorgänger reihenweise Lob einheimsen. Leider ist der Release erst für Ende des Jahres angekündigt, so dass wir uns alle noch sehr lange gedulden müssen. Den aktuellen Stand der Entwicklung kannst du Blog von Fishlabs nachlesen, in sie ein Entwickler-Tagebuch eingerichtet haben.
Wem die Wartezeit zu lange dauert, der kann sich die Zeit vielleicht mit einem ähnlichen Spiel vertreiben, dass kürzlich im AppStore erschienen ist: Warpgate von Freeverse. Wir haben das Spiel lürzlich bereits genauer vorgestellt, wie du hier nachlesen kannst.-gk2411-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden