Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Funky Smugglers im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Funky Smugglers iPhone iPad Download
Funky Smugglers iOS
Funky Smugglers [Universal]
Publisher:11 bit studios s.a.
Genre:Action, Spielhalle
Release:11.10.2012
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.10.12 um 09:20h | 0 Kommentare

Funky Smugglers: fröhliches Endlos-Gewische am Flughafen

So, nach den ganzen Preissenkungen am heutigen Morgen wollen wir nun zu einer weiteren Neuerscheinungen vom gestrigen Spieledonnerstag kommen: Funky Smugglers (AppStore) von 11 Bit Studios. Während der in Polen ansässige Spieleentwickler mit dem Reverse-Tower-Defense-Spiel Anomaly Warzone Earth (AppStore) einen ausgezeichneten Hit im Genre der Strategie-Spiele landen konnte, geht der neue Titel in eine ganz andere Richtung und ist eher bei den Casual-Games bzw. Geschicklichkeitsspielen einzuordnen. Was euch nach dem Download der 0,79€ teuren Universal-App erwartet, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

In Funky Smugglers (AppStore) darfst du dich als Zollbeamter am Flughafen versuchen. Die doch ziemlich verrückten Passagiere laufen dabei auf dem Weg zu ihrem Flieger an dir und deinem Metallscanner (bei der durchs Bild laufenden Oma sind wir froh, dass es nur ein Metallscanner und kein Nacktscanner ist 🙂 )vorbei. Deine Aufgabe ist es, alle gefährlichen Gegenstände wie Waffen, Bomben und giftige Tiere auszusortieren. Diese werden rot markiert und können von dir mit einer gezielten Wischbewegung einkassiert werden. Du musst allerdings vorsichtig sein, dass du dabei keine der grün gekennzeichneten, legalen Gegenstände erwischst, da du sonst eines deiner drei Leben – angezeigt durch die Medizinkoffer am oberen Bildschirmrand – verlierst. Ebenso verlierst du es aber auch, wenn du einen der roten Gegenstände passieren lässt. Bist du alle Leben losgeworden, ist das Endlos-Spiel zu Ende und deine Leistung wird in Form von Punkten bewertet und du bekommst Münzen auf dein Konto gutgeschrieben.

Zusätzlich fliegen ab und zu PowerUps an Helikoptern herein, die dir entweder zusätzliche Leben oder Power-Runden bescheren, bei denen alles noch schneller bzw. langsamer abläuft oder dein Finger magnetisch ist. Diese bringen dir zusätzliche Punkte für deinen Highscore und damit auch weitere Münzen. Mit diesen kannst du dir im Shop verschiedenen Upgrades sowie Themenpacks freischalten, mit denen die einzusammelnden Gegenstände entsprechend eines bestimmten Themas wie Halloween oder Strand variieren. Außerdem gibt es dort auch noch weitere Fluggäste zu kaufen, die die Abwechslung der zu durchsuchenden Figuren steigert. Zwei weitere nette Features des Spieles sind Missionen, für deren Erfüllung du weitere Boni bekommst, sowie ein Teamkampf, bei dem du dich online einer von zwei konkurrierenden Gruppen anschliessen und Punkte für dein Team verdienen kannst. Das Siegerteam erhält am Ende eine Münzgutschrift. Wenn deine Münzen übrigens nicht ausreichen, kann bei Interesse via IAP nachgeholfen werden, was aber komplett freiwilliger Natur ist.

Der stetig steigende Anspruch durch mehr Gegenstände und ein höher werdendes Spieltempo fordern nicht nur höchste Konzentration, sondern auch flinke Finger mit punktgenauer Landung. Wer vom Spielprinzip her einfache, aber in der Praxis schwierig zu meisternde Endlos-Geschicklichkeitsspiele wie Fruit Ninja (AppStore) und Co mag, der ist auch bei Funky Smugglers (AppStore) gut aufgehoben. Abgerundet wird der Titel von einer tollen und spaßigen Optik im 70er-Jahre-Stil.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden