Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Croods im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Croods iPhone iPad Download
The Croods iOS
The Croods [Universal]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:12.03.2013
News (5)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.03.13 um 18:00h | 0 Kommentare

Früher als erwartet: Rovios neue Freemium-Aufbausimulation „The Croods“ schon jetzt zu haben

Eigentlich war Rovio Entertainments neuer Titel The Croods (AppStore) ja, wie wir hier berichtet haben, erst für den Donnerstag dieser Woche angekündigt gewesen. Aber aus uns nicht bekannten Gründen ist das neue Spiel der Angry-Birds-Entwickler bereits vor wenigen Stunden im AppStore freigegeben worden und kann dort kostenlos heruntergeladen werden. Die Universal-App ist ins Genre der Freemium-Aufbausimulationen einzuordnen und das in Kooperation mit DreamWorks entstandene, offizielle Spiel zum neuen Kinofilm „The Croods“.

Das Gameplay läuft relativ genretypisch ab. Mit der fortschrittlichen Familie aus dem Film gilt es in der Steinzeit zehn verschiedene Tiere zu jagen und fangen und somit Nahrungsmittel zu generieren. Dafür und für das Erledigen von Missionen gibt es Geld, das wiederum in den Bau neuer Fallen und Gehege investiert werden kann und so dein kleines Steinzeitdorf voranbringt. Via virtueller Diamanten-Währung, die Rovio zu Anfang recht großzügig verschenkt, können Vorgänge in gewohnter Art und Weise beschleunigt und somit Wartezeiten umgangen werden. Wie das alles funktioniert, wird am Anfang in einem englischsprachigen Tutorial erklärt.

Wer Vertreter des Freemium-Aufbausimulations-Genres mag, der findet hier einen sich aus der Masse hervorhebenden Titel mit einer witzigen Präsentation vor. Der kostenlose Download zum Reinschnuppern ist also durchaus zu empfehlen. Einen Vorgeschmack liefert der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden