Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fright Heights im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Fright Heights iPhone iPad Download
Fright Heights iOS
Fright Heights [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:24.10.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.10.13 um 15:41h | 0 Kommentare

Fright Heights: erschreckendes Puzzle von Chillingo

Am gestrigen Spiele-Donnerstag hat Chillingo, eigentlich jede Woche als Publisher mit einem neuen Spiel unter den Neuerscheinungen vertreten, das Puzzlespiel Fright Heights (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Titel passt perfekt in die aktuelle Zeit rund um Halloween, denn in der Free-to-Play-Universal-App geht es darum, Hotelgäste zu erschrecken.

Um dies zu erreichen, musst du nach einer vorgegebenen Reihenfolge Gäste und schaurige Geister, Monster und andere schreckliche Wesen in einem Hotelturm in den einzelnen Zimmern platzieren. Die Schreckgespenster haben dabei unterschiedlich starke Wirkung auf die Zimmer neben sich, was durch kleine Zahlen angezeigt wird. Nun ist es deine Aufgabe, je Etage die vorhandenen Gäste so sehr zu erschrecken, indem du einen vorgegebenen Wert überschreitest, dass diese mit lautem Geschrei die Etage verlassen. Somit ist diese aufgelöst.

Ziel ist es natürlich, alle Etagen des Hotels zu verschrecken. Das ist aber – vor allem gegen Ende der Türme – gar nicht so einfach, denn wenn du nur noch wenige Zimmer frei hast und dringend einen Hotelgast benötigst, in der Leiste der zu platzierenden Personen aber nur Monster auftauchen, dann hast du zwangsläufig irgendwann ein Platzproblem. Das Hotel ist quasi ausgebucht und dein Versuch gescheitert. Es geht also darum, alle Gäste – egal, ob gut oder böse – strategisch klug zu platzieren, damit du immer noch genug Ausweichmöglichkeiten hast. Insgesamt bietet der Titel 50 Levels.

Boni bringt dir das rechts untergebrachte Scream-O-Meter. Dieses lädt sich mit der Zeit auf und aktiviert erfolgsversprechende Talismänner, mit denen du z.B. Geister aufwerten kannst. Deren Einsatz ist aber begrenzt und muss mit Boo-Bucks, der virtuellen Währung des Spieles, regelmäßig aufgeladen werden. Die Boo-Bucks kannst du entweder im Spiel verdienen oder logischerweise via IAP einkaufen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden