Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Formino im App Store
Preis & Download:
0,99€
Formino iPhone iPad Download
Formino iOS
Formino [Universal]
Publisher:PAPPU SIA
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:05.02.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.02.14 um 08:57h | 0 Kommentare

Formino: kostenloses Puzzlespiel mit 360 Level auf den Spuren von „Doodle Fit“

Mit der kostenlosen Universal-App Formino (AppStore) ist in der vergangenen Woche ein neues Puzzlespiel erschienen, das dem Prinzip von Doodle Fit (AppStore) und Co folgt. In insgesamt 360 Level müssen geometrische Formen, die irgendwie stark ein einen gewissen Klassiker namens „Tetris“ erinnern, in verschiedene Formen einsortiert werden, so dass diese am Ende komplett mit den farbigen Steinen ausgefüllt sind.

Das ist aber wahrlich nicht so einfach, denn welches Teil muss nun genau wohin? Genau das gilt es herauszufinden. Dafür ziehst du einfach die unten platzierten Klötzchen einen nach dem anderen per Drag’n’Drop auf das Spielfeld. Auch die bereits dort abgelegten Steine können natürlich jederzeit wieder verschoben und so neu platziert werden. Je schneller du der richtigen Lösung auf die Schliche kommst, desto besser fällt am Ende eines jeden Levels auch deine Bewertung aus.

Dies bringt dir zudem Edelsteine in den Farben Türkis und pink ein, die du dann auch gegen Lösungshilfen eintauschen kannst, wenn du mal bei einem Level partout nicht weiter kommst, sowie damit die weiteren Levelpacks freikaufen. Da es sich bei der gerade einmal 1,8 Megabyte großen Universal-App wie gesagt um eine Freemium-App handelt, können die Klunker natürlich auch via IAP erworben werden. Dies ist aber – soweit wir das nach einiger Zeit mit dem Spiel und diversen Level beurteilen können – rein freiwillig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden