Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Forever Steve! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Forever Steve! iPhone iPad Download
Forever Steve! iOS
Forever Steve! [Universal]
Publisher:Cybernate PTY LTD
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:01.08.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.08.13 um 09:42h | 0 Kommentare

Forever Steve!: neuer Puzzle-Plattformer mit 20 Gratis-Levels

Ebenfalls am gestrigen Spiele-Donnerstag im AppStore erschienen ist der Puzzle-Plattformer Forever Steve! (AppStore) von Cybernate. Das Spiel kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden und enthält 20 Gratis-Levels. Wer nach diesen den vollen Umfang und damit 20 weitere Levels spielen sowie die wenig störenden Werbebanner entfernen möchte, der kann dies für einmalig 0,89€ via IAP tun.

Im Spiel musst du den kleinen, gelben Ball Steve steuern, der seine Freundin vor einem bösen Entführer retten muss. Dafür musst du in allen Levels des Spieles jeweils einen goldenen Schlüssel einsammeln, den es aber erst einmal zu erreichen gilt.

Denn neben den typischen Eigenschaften eines Plattformers, nämlich dem Laufen und Springen, warten hier ja auch noch die Puzzle auf dich. Unten auf dem Bildschirm siehst du bis zu drei Quadrate mit verschiedenen Farben und Eigenschaften, die du frei in den Levels platzieren kannst. Dafür ziehst du sie einfach von ihren Slots unten in die Spielewelt. Sie bleiben dann dort kleben, wo du sie hingezogen hast, egal ob sie dann in der Luft schweben oder auf dem Boden stehen.

Die richtigen Platzierungen zu finden, ist dabei gar nicht so einfach. Denn mal müssen die Boxen herhalten, um Schalter zu aktivieren, die wiederum Durchgänge öffnen. Mal müssen sie als zusätzliche Plattform dienen, über die du von A nach B springen kannst. Und mal müssen sie auch beide Aufgaben übernehmen. Denn wenn du eine in der Luft schwebende Box antippst, fällt diese der Schwerkraft folgend herunter. Platzierst du sie so, dass sie über einem Schalter schwebt, kannst du erst über sie hüpfen und dann damit den Schalter betätigen.

Aber nicht nur die Puzzles sind Herausforderung. Auch kleine Gefahren wie automatisch schießende Kanonen sorgen für zusätzliche Schwierigkeiten. Denn treffen diese dich mit einer Kanonenkugel, führt dies genauso dein Ableben herbei wie ein Absturz von einer Plattform in die Tiefe – der Levelneustart ist die Konsequenz.

Forever Steve! (AppStore) ist ein rundum gelungener Puzzle-Plattformer. Einfache Steuerung über drei Buttons (links, rechts & springen), knifflige Herausforderungen und 20 Levels zum kostenlosen Ausprobieren – was will man mehr…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden