Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Forever Lost: Episode 2 HD im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Forever Lost: Episode 2 HD iPhone iPad Download
Forever Lost: Episode 2 HD iOS
Forever Lost: Episode 2 HD [Universal]
Publisher:Glitch Games Ltd
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:20.06.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.06.13 um 12:01h | 0 Kommentare

„Forever Lost: Episode 2“ von Glitch Games: beliebtes Point-&-Click-Adventure mit gelungenem Nachfolger

Bevor am morgigen Spieledonnerstag der wöchentliche Wahnsinn von vorne beginnt, wollen wir uns noch ein paar letzten Neuerscheinungen vom vergangenen Spieledonnerstag widmen. Einer dieser Titel ist das Point-&-Click-Adventure Forever Lost: Episode 2 HD (AppStore) von Glitch Games. Auf den Release hatten wir ja bereits letzte Woche hingewiesen, nun soll noch eine etwas detaillierte Vorstellung folgen. Es handelt sich um den Nachfolger des beliebten und im AppStore mit durchschnittlich 4,5 Sternen bewerteten Forever Lost: Episode 1 HD (AppStore). Neben der 2,69€ teuren HD-Version gibt es auch die 1,79€ teure SD-Version Forever Lost: Episode 2 (AppStore), zu der man aber nur bei einem iOS-Gerät ohne Retina-Display greifen sollte.

Wer bereits den ersten Teil kennt, wird sich schnell zurecht finden. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist es kein Problem, zumal es am Anfang einen kleinen Rückblick auf das Geschehene gibt. Du wachst in einer verlassenen Gegend auf, hast die Flucht aus dem Krankenhaus oder der Anstalt (oder was es auch immer es war) erfolgreich gemeistert. Aber noch immer weißt du nicht, wer du bist, wo du bist und was das alles soll…

In typischer Point-&-Click-Adventure-Manier musst du Dinge einsammeln und mit Gegenständen interagieren, kleine Rätsel lösen und so versuchen, die Story voranzutreiben. Am Anfang solltest du dich aber erst einmal für die kräftezehrende Reise wappnen, indem du ein kleines Nickerchen in dem Bett die Treppe abwärts machst. Wieder aufgewacht, gilt es dann den Raum genauer zu inspizieren, einen Tresor in der Wand durch ein kleines Puzzle aufzusperren etc. Keine Sorge, mehr nehmem wir von der Story nicht vorweg…

Wenn du einmal nicht weiterkommst, ist das nicht so schlimm. Denn das Spiel bietet dir im Menü versteckt auch eine Lösung für das richtige Vorgehen. In englischer Sprache werden dir die verschiedenen Schritte kurz erklärt, die du durchführen musst. Hier solltest du aber wirklich nur nachschauen, wenn du mal nach einigem Knobeln nicht weiterkommt, denn sonst bleibt der Spielspaß auf der Strecke…

Wer klassische und mysteriöse Point-&-Click-Adventure mag, der sollte auf jeden Fall einen Download von Forever Lost: Episode 2 HD (AppStore) ins Auge fassen. Der Nachfolger besticht wieder durch eine tolle Optik, eine einfache Tap-Steuerung und eine spannende Story. Für Genrefans fast schon ein Pflichtdownload.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden