Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Infinite Flight - Flugsimulator im App Store
Preis & Download:
4,99€
Infinite Flight - Flugsimulator iPhone iPad Download
Infinite Flight - Flugsimulator iOS
Infinite Flight - Flugsimulator [Universal]
Publisher:Flying Development Studio LLC
Genre:Simulation, Rennsport, Sport
Release:19.03.2012
News (10)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.03.12 um 16:22h | 0 Kommentare

Flugsimulation „Infinite Flight“ im AppStore gelandet

Flugsimulationen sind im AppStore recht selten. Und wenn es dann auch noch um die friedliche Luftfahrt ohne Kampfjets, Bordkanonen und actiongeladene Luftkämpfe geht, dann ist die Auswahl für unsere geliebten iOS-Geräte noch viel geringer. Ok, zugegebenermaßen wird auch die Fanbasis der für viele doch recht eintönig und langweilig klingenden Spiele nicht allzu hoch sein. Und trotzdem gibt es sie, die Hobby-Piloten. Manche sollen sich nach Hörensagen sogar ganze Cockpits in ihren Kellern nachgebaut haben, um sich dann am Abend für eine nächtliche Atlantiküberquerung in Echtzeit zu verabschieden.

Ok, für diese paar „Exoten“ wird diese Spielempfehlung wohl nicht ganz die richtige sein, aber für alle diejnigen, die nach einer realistischen und guten Flugsimulation für ihr iOS-Gerät Ausschau halten, gibt es seit Sonntag einen neuen Titel, der auf jeden Fall einen Blick wert ist : Infinite Flight (AppStore).

Du kannst in fünf verschiedenen Flugzeugen den Himmel unsicher machen, mit dabei sind neben einer Cessna 172SP auch zwei Passagierjets: ein Airbus A380-800 und eine Boeing 737-800. Zur Auswahl stehen zwei Flughäfen, einer in San Francisco und einer in Kalifornien. Ok, zugegeben, Flughafen und alles andere auf der Erde ist nur zweidimensional gestaltet, wenn du aber erst einmal in schwindelerregenden Höhen unterwegs bist stört das nicht mehr wirklich. Ansonsten hat das Spiel einen hohen Anspruch in Sachen Realität an. Neben verschiedenen Wetterlagen und Tageszeiten gibt es zahlreiche realistische Funktionen wie Autopilot und ILS.

Wir sind heute schon ein paar Runden geflogen und haben das Spiel genauer angeschaut. Unser erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv, uns ist kaum eine ähnlich gute Flugsimulation im AppStore bekannt. Infinite Flight (AppStore) ist eine Universal-App und kostet einmalig 3,99€.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden