Site Skin Ad
0,89€
Fling Theory iPhone iPad Download
Fling Theory iOS
Fling Theory [Universal]
Publisher:Coding Jar Studios Inc.
Genre:Bildung, Bildung, Puzzle
Release:05.09.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.09.13 um 11:24h | 0 Kommentare

Fling Theory: geladenes Physik-Puzzle neu im AppStore

Als eine der letzten Neuerscheinungen vom vergangenen Spiele-Donnerstag wollen wir euch nun noch das Physik-Puzzle Fling Theory (AppStore) von Indie-Entwickler Coding Jar Studios etwas genauer vorstellen. Denn da es bisher noch keine Bewertungen im AppStore gibt, wird es höchste Zeit für eine Einschätzung. Den Download der gut 20 Megabyte großen Universal-App müsst ihr mit 0,89€ bezahlen.

In Fling Theory (AppStore) dreht sich alles um Physik und elektrische Spannungen. Mit umgekehrter Slingshot-Steuerung – du musst also den Finger nach vorne ziehen und so den Flugweg einzeichnen – gilt es ein Atom durch die Levels zu schießen. Dabei geht es etappenweise vor, indem du dir den Weg von einem Rohr zum nächsten bahnst.

Unterwegs gibt es allerlei Dinge zu beachten. Denn da warten positiv und negativ geladene Elektronen auf dich, die deine Flugbahn verändern und entsprechend ausgenutzt werden müssen, um das nächste Rohr zu erreichen. Unterwegs kannst du dann noch einige Münzen und Sterne einsammeln. Ebenfalls zu finden sind PowerUps, mit denen du Hindernisse wie elektrische Blitze, die dein Atom zerstören, ausschalten kannst.

Fling Theory (AppStore) präsentiert sich insgesamt als solider Physik-Puzzler mit einer Mischung aus verschiedenen und bereits von anderen Genrevertretern bekannten Gameplay-Elementen, dem man den Indie-Charme ansieht (was wir aber nicht negativ meinen). Sicherlich kein Pflicht-Download, aber auch nicht schlecht gemacht.