Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Flick Kick Field Goal 2015 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Flick Kick Field Goal 2015 iPhone iPad Download
Flick Kick Field Goal 2015 iOS
Flick Kick Field Goal 2015 [Universal]
Publisher:Prodigy Design Limited T/A Sidhe Interactive
Genre:Sport, Spielhalle, Sport
Release:29.08.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.09.13 um 11:17h | 0 Kommentare

Flick Kick Field Goal 2014: neues Flick-Spiel hierzulande eher uninteressant

Wie wir ja bereits berichtet hatten, ist am vergangenen Spiele-Donnerstag PikPoks neues Flick-Spiel Flick Kick Field Goal 2014 (AppStore) im AppStore erschienen. Im Spiel kannst du mit Wischbewegungen als Kicker auf ein Football-Tor schießen und musst so viele Treffer wie möglich erreichen. Das Spielprinzip der kostenlosen und durch Werbeeinblendungen sowie IAP-Angebote (mehr dazu unten) finanzierten Universal-App ist altbekannt und war so bereits in mehreren Vorgängern zu erleben.

Mit gekonnten Wischbewegungen musst du den Football durch das immer weiter in die Ferne rückende Tor schießen. Dabei ist aber nicht nur die stetig größere Entfernung ein Problem, sondern auch der ständig wechselnde Wind. Diesen musst du auf jeden Fall in deinen Schuss mit einkalkulieren, da eine starke Brise einen geraden Versuch zu einer „Bananenflanke“ werden lässt. Je häufiger und mittiger du triffst, desto mehr Punkte bekommst du für deinen Score. Nach drei Fehlversuchen ist ein Spiel zu Ende, es sei denn, du reanimierst dich via IAP.

Das Besondere, aber für uns hierzulande eher uninteressante Feature an Flick Kick Field Goal 2014 (AppStore) ist der Wettkampf zwischen 32 amerikanischen Städten und mehr als 60 College-Teams (per IAP-Kauf). Du kannst dich für eines von ihnen entscheiden und dann Punkte für deine Stadt bzw. dein College verdienen und es so im nationalen Vergleich und in Duellen mit anderen Städten nach vorne bringen. Wie gesagt sicherlich ganz nett, wenn man in den USA wohnt. Für uns in Deutschland aber eher ein störender Randaspekt.

Deswegen sind wir insgesamt auch nicht allzu angetan von Flick Kick Field Goal 2014 (AppStore). Es gibt definitiv bessere Genrevertreter mit mehr Modi etc., auch wenn das Gameplay selbst – wie von PikPok gewohnt – wieder gut gelungen ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden