Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Flappybalt for iOS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Flappybalt for iOS iPhone iPad Download
Flappybalt for iOS iOS
Flappybalt for iOS [Universal]
Publisher:Steve Richey
Genre:Spielhalle, Action
Release:30.03.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.04.14 um 09:26h | 0 Kommentare

Flappybalt for iOS: kostenlose Mischung aus „Flappy Bird“ und „Canabalt“

Wenn wir euch jeden Flappy-Bird-Klon vorstellen würden, hätten wir bei der schier unübersehbaren Masse viel zu tun. Und würden euch sicherlich auch ziemlich langweilen, da die meisten einfach nur einfallslose und schlechte Kopien sind. Einige wenige innovative Spiele haben wir euch aber bereits vorgestellt, wie z.B. Mr. Flap (AppStore) von 1Button und Flappy Golf (AppStore) von Noodlecake Studios. Mit Flappybalt for iOS (AppStore) ist nun ein weiterer kreativer Ableger in den AppStore geflattert und kann dort gratis als Universal-App geladen werden. Keine IAPs, keine Werbung, einfach nur gratis!

Entwickelt wurde „Flappybalt“ während des „Flappy Jam“ von Adam Saltsman, der für den iOS-Runner Canabalt (AppStore) verantwortlich ist. Und so verwundert es auch nicht, dass der neue Titel eine Mischung aus diesem und Flappy Bird, das es ja nicht mehr im AppStore gibt, ist. Da es sich um ein Open-Source-Projekt handelt, hat sich nun Steve Richey dem angenommen und das Spiel für iOS portiert – fertig ist Flappybalt for iOS (AppStore).

Und nach dem langen Vorgeplänkel wollen wir natürlich auch noch kurz aufs Gameplay eingehen. In bekannt endloser Highscore-Jagd gilt es einen Vogel durch die Gegend fliegen zu lassen – soweit nichts Neues. Per Tap auf den Bildschirm flattert ein Stück vorwärts und in die Höhe – ebenfalls bekannt.

Neu hingegen ist, dass er quasi auf dem Display gefangen ist und immer links und rechts gegen die Ränder des hochkant gehaltenen iOS-Gerätes fliegt. Trifft er dort auf das Stück mit einer normalen Wand bringt er dir einen Punkt für den Highscore, dreht er um und fliegt weiter. Triffst du hingegen auf die Dornen, die links und rechts stetig wandern und auch oben und unten am Bildschirm lauern, ist das Spiel auch schon wieder zu Ende.

Ein etwas anderer Ansatz des Flappy-Bird-Spielprinzipes als Gratis-Download. Wer will, kann sich den kurzweiligen Zeitvertreib gratis laden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden