Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FINAL FANTASY DIMENSIONS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FINAL FANTASY DIMENSIONS iPhone iPad Download
FINAL FANTASY DIMENSIONS iOS
FINAL FANTASY DIMENSIONS [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Co., Ltd.
Genre:Rollenspiel
Release:31.08.2012
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.08.12 um 12:19h | 0 Kommentare

„Final Fantasy Dimensions“ im AppStore erschienen, aber mit Bug

Wie wir es vor einer Woche bereits angekündigt hatten, ist heute das klassische Rollenspiel FINAL FANTASY DIMENSIONS (AppStore) von Square Enix im AppStore erschienen. Der Titel kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden.
Wer sich jetzt freut, den müssen wir leider in gleich zweierlei Hinsicht enttäuschen. Denn zum einen ist nach dem kostenlosen Download nur ein kurzer Prolog enthalten, den du spielen kannst. Alle vier weiteren Kapitel des Spieles müssen via In-App-Kauf bezahlt werden. Und genau da ist der nächste Haken, denn diese sind aufgrund eines Bugs im Moment nicht verfügbar. Square Enix arbeitet aber bereits an einer Lösung und wird das Problem in Kürze mit einem Update beheben.
Aber auch nach der Fehlerbehebung sind wir nicht vor bösen Überraschungen gefeit, denn es ist mittlerweile publik, dass die noch nicht vorhandenen In-App-Käufe der vier Kapitel zusammen über 20€ kosten sollen – für iOS-Verhältnisse ein ziemlich hoher Preis, den wohl nur absolute Fans der „Final Fantasy“-Spiele bereit sein werden zu bezahlen.

Wer Freude an Retro-Rollenspielen hat, der kann sich wie gesagt den Prolog kostenlos herunterladen und einen Blick ins Spiel werfen. Wir haben das schon kurz getan und wollen euch in ein paar Zeilen erläutern, was euch erwartet.
Mit einer Gruppe Helden zieht ihr durch das vom Krieg gebeutelte Land. Die Hauptaufgabe im Spiel ist es eigentlich, sich durch die Dialoge durchzuklicken, die allesamt in englischer Sprache sind. Hinzu kommen rundenbasierte Kämpfe gegen allerhand Feinde, die sich euch in den Weg stellen. Auch hier ist alles Menü-gesteuert, wo du aus verschiedenen Möglichkeiten wie Angriff, Verteidigen und dem Verwenden von diversen Items und Magien wählen kannst. Offen gestanden ist uns das alles etwas zu eintönig, auch wenn uns die Retro-Grafik ganz gut gefällt und wir eigentlich ein Herz für Retro-Spiele haben. Aber auch hier gilt, ähnlich wie beim enormen Kaufpreis, dass man schon Fan dieses Genres sein muss…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden