Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fara im App Store
Preis & Download:
1,79€
Fara iPhone iPad Download
Fara iOS
Fara [iPhone & iPod touch]
Publisher:Pixel and Texel
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:21.10.2011
News (11)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.10.11 um 11:03h | 0 Kommentare

Fara: Action-RPG im Retro-Style vorgestellt

Bei dem Namen des Spieles, das wir dir heute vorstellen wollen, mussten Teile der Redaktion unweigerlich an ihre Grundschulzeit zurückdenken. Fu und Fara haben uns damals in der 1. und 2. Klasse so manches beigebracht, von dem wir noch heute profizieren: das Alphabet oder auch die Zahlen gehören dazu. Für alle diejenigen, die Fu und Fara nicht kennen, da sie nicht überall in Deutschland den unterricht mitgestalten, eine kurze Erklärung. Die beiden sind zwei gestrickte Handpuppen, die mit spielerischen Methoden den Kindern das Wissen vermitteln sollen. Doch wir wollen nicht weiter in Kindheitserinnerungen schwelgen, sondern zurück zum Thema kommen…

Fara (AppStore) von Pixel and Texel ist ein Action-Rollenspiel in schöner „Legend of Zelda“-Retro-Optik, das uns gleich wieder ein paar Jahre in unsere Jugendzeit zurückversetzt. Damals, als ein PC noch deutlich weniger Megahertz und Arbeitsspeicher hatte als die neueste iPhone-Generation… aber halt, jetzt sind wir schon wieder in der Vergangenheit.
In Fara (AppStore) strandest du auf einer wundersamen Insel und hast ein sonderbares Wesen – nennen wir es mal einen Tintenfisch – der auch noch reden kann, auf deiner Hand. Nun ist es deine Aufgabe, die Insel zu erforschen und herauszufinden, wie du wieder von dort wegkommst. Dabei können dir die Einwohner helfen, die allerdings als Gegenleistung das Erledigen von diversen Quests einfordern. So musst du z.B. einen gefährlichen und bisher unerkundeteten Teil der Insel, in dem viele Feinde lauern, erforschen. Zur Verteidigung hast du anfänglich ein Schwert, das du von einem Einsiedler am Strand erhältst, bei dir. Aber auch stationäre Haubitzen und Magie können dir bei der Abwehr der Feinde hilfreich sein.

Fara (AppStore) gibt es seit Ende letzer Woche für iPhone und iPod touch im AppStore. Ob und wann es eine iPad-Version des Spieles geben wird, ist uns leider nicht bekannt. Das Spiel kostet 2,39€, bietet dafür einige Zeit Spielspaß und ist besondern interessant für Fans von Retro-Spielen..

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden