Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fading Fairytales im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Fading Fairytales iPhone iPad Download
Fading Fairytales iOS
Fading Fairytales [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:14.04.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.10.13 um 14:02h | 0 Kommentare

Fading Fairytales: rundenbasiertes Rollenspiel im Märchenland

Crescent Moon Games hat am vergangenen Spiele-Donnerstag sein neues Rollenspiel Fading Fairytales (AppStore) im AppStore veröffentlicht, das wir euch nun etwas genauer vorstellen wollen. Der Download der rund 45 Megabyte großen Universal-App ist als Free-to-Play-Spiel kostenlos und entführt sich ins Märchenland, in dem unter anderem Robin Hood, Pinocchio und Rotkäppchen leben.

Nach einem anfänglichen Tutorial, in dem du mit dem Spiel und der Steuerung vertraut gemacht wirst und den bösen Pinocchio besiegen darfst, naht ein Bote herbei und gebietet zur Eile. Denn das Märchenland wird vom Bösen höchstpersönlich angegriffen und der König bedarf nun dich als furchtlosen Kämpfer zu seiner Verteidigung.

Triffst du auf deiner Reise auf dir feindlich gesinnte Fabelwesen, dann geht es in rundenbasierten Kämpfen zur Sache. Je Runde kannst du mit jedem deiner Spielfiguren – du reist in einer kleinen Gruppe von zwei bis drei Heldenfiguren – zwei Züge machen. Diese kannst du beide dafür verwenden, um dich fortzubewegen, indem du die hellblau erleuchteten Felder doppelt antippst. Alternativ kannst du natürlich auch deinen Feind zweimal angreifen, in dem du auf das Feld, auf dem er steht, doppelt antippst oder eine Mischung aus beiden Optionen wählen. Zusätzlich kannst du Spezialfähigkeiten je Charakter (z.B. mächtig Angriffe, Heilungskräfte, etc.) per Tap auf die drei Buttons oben rechts in der Bildschirmecke aktivieren, um sie in der nächsten Runde anzuwenden.

In erfolgreich abgeschlossenen Kämpfen verdienst du dir so Belohnungen. Mit ihnen kannst du z.B. neue Waffen auf dem Markt kaufen oder auch die Fähigkeiten deiner Charaktere ausbauen. Da der Titel aber wie erwähnt ein Free-to-Play-Spiel ist, gibt es natürlich auch eine IAP-Währung. Diese sind hier Buchseiten, mit der z.B. neue Charaktere für deine Gruppe, die du vor jedem Kampf frei zusammenstellen kannst, freischalten kannst. Die IAPs sind natürlich freiwillig, wer Abwechslung und mehr Auswahl haben möchte, wird aber kaum darum herumkommen.

Unser Fazit ist eher durchwachsen. Die Grafik sieht aus wie ein Kinderspiel, die Thematik ist es dann aber doch nicht wirklich. Wer sich Fading Fairytales (AppStore) gerne einmal anschauen möchte, kann dies kostenlos und unverbindlich tun. Wer es nicht macht, verpasst aber auch nichts Weltbewegendes.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden