Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FRS Ski Cross: Rennherausforderung im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FRS Ski Cross: Rennherausforderung iPhone iPad Download
FRS Ski Cross: Rennherausforderung iOS
FRS Ski Cross: Rennherausforderung [Universal]
Publisher:Unity Technologies Singapore Pte. Ltd
Genre:Rennsport, Sport
Release:09.01.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.01.14 um 08:01h | 0 Kommentare

FRS Ski Cross: ab auf die Freemium-Piste

Der Publisher Unity Games hat neben dem bereits von uns in diesem Testbericht vorgestellten Archangel (AppStore) noch ein weiteres Spiel am gestrigen Spiele-Donnerstag veröffentlicht. Dies ist das Ski-Spiel FRS Ski Cross (AppStore). Die gut 90 Megabyte große Universal-App kann als Freemium-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Ski-Abfahrtsrennen haben wir ja schon ein paar im AppStore gesehen. Doch FRS Ski Cross (AppStore) ist da etwas anders. Denn du kannst hier nicht frei über die Piste lenken, sondern es kommt nur auf das richtige Timing an. Du stehst auf deinen beiden Brettern am Start, der Countdown tickt herunter. Im richtigen Moment gilt es nun, das Display anzutippen, um einen möglichst perfekten Start hinzulegen.

Dann macht sich der Skiläufer auf die zehn verschiedenen Piste und fährt vollkommen autonom diese bis ins Ziel hinab. Deine Aufgabe ist es lediglich, beim Überfahren von Markierungen im Schnee durch gut gezeitete Taps möglichst perfekte Kurven bzw. Sprünge hinzulegen. Je besser dir dies gelingt, desto mehr Fahrt kannst du aufnehmen. Und je schneller du das Ziel erreichst, desto erfolgreicher bist du natürlich auch. Ziel ist es, möglichst auf jeder Strecke die Zeit für die Goldmedaille zu unterbieten sowie einen perfekten Run hinzulegen.

Denn so verdienst du am meisten Münzen sowie Gold, die beiden Währungen im Spiel. Mit ihnen kannst du dir dann PowerUps sowie stetig bessere Ausrüstung zulegen, dank der du mehr Geschwindigkeit aufnehmen und deine fahrerischen Qualitäten steigern kannst. Natürlich können beide Währungen auch via IAP erworben werden, wie sollte es bei einem Freemium-Spiel auch anders sein.

Auch wenn das Spielprinzip recht einfach klingt und die Abfahrt nur auf wenige Taps reduziert ist, macht FRS Ski Cross (AppStore) doch kurzweilig Spaß. Wer gerne etwas Schnee sehen möchte, der ja in diesem Winter in den meisten Regionen Deutschlands Mangelware ist, der kann sich den kostenlosen Download risikolos anschauen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden