Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FIFA 14 by EA SPORTS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FIFA 14 by EA SPORTS iPhone iPad Download
FIFA 14 by EA SPORTS iOS
FIFA 14 by EA SPORTS [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Action, Sport
Release:23.09.2013
News (13)
Screenshots
Videos (2)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 26.08.13 um 14:46h | 0 Kommentare

FIFA 14: Infos zum Free-to-Play-Modell & Gameplay-Video von der gamescom

Nach der Ankündigung auf der gamescom Mitte letzter Woche, dass das neue FIFA 14 ein Free-to-Play-Spiel wird, war der Aufschrei und der Schock (auch wenn der Schritt vorhersehbar und logisch ist) bei vielen groß. Wir hatten bei einem Treffen mit EA nun in Köln auf der gamescom die Gelegenheit, mit einem der Entwickler der diesjährigen Fußball-Simulation zu sprechen. Und können an dieser Stelle gleich mal eine Entwarnung aussprechen! Denn ja, FIFA 14 wird Free-to-Play, nach Angaben der Entwickler aber nicht nach dem klassischen Modell, bei dem dir für den Kauf von Münzen, Tränken, Gold, Timern und anderen IAP-Währungen versucht wird, das Geld aus der Tasche zu ziehen…

Nach dem kostenlosen Download der Universal-App, die Ende September zeitgleich mit der Konsolenversion im AppStore erscheinen wird, stehen dir die Modi Ultimate Team (bereits aus dem letzten Jahr bekannt), Online-Multiplayer, Elfmeterschießen und die „Spiele der Woche“ kostenfrei zur Verfügung. Wer die weiteren Modi – Manager, Freundschaftsspiele und Saison – nutzen möchte, muss diese via IAP freischalten. Der genaue Preis ist uns zwar leider noch nicht bekannt, aber das klingt auf jeden Fall fair. Keine klassische Free-to-Play-Abzocke, sondern eher eine Lite-Version. Wer nur mal ins Spiel hineinschauen und mal ein Spiel bestreiten will, der kann dies vollkommen kostenlos tun. Wer hingegen z.B. eine ausführliche Manager-Karriere hinlegen möchte, der wird einmalig zur Kasse gebeten.

Ebenfalls ein heißes Thema ist die neue Gestensteuerung in FIFA 14. Wie ihr im unten stehenden Gameplay-Video sehen könnt, klappt diese mit etwas Übung (gespielt hat hier einer der Entwickler) recht gut. Durch Wischgesten kannst du den Spieler über das Feld bewegen, Schüsse aufs Tor abgegeben und grätschen. Taps auf Mitspieler lässt dich zu ihnen passen. Tapst du einen Gegner an, greifen deine Spieler diesen an und versuchen, ihm den Ball abzunehmen.

Wir hatten dann auch die Gelegenheit, das Spiel selber auszuprobieren. Die ersten Versuche sind sicherlich sehr ungewohnt und klappen noch nicht so richtig gut (deswegen laden davon auch kein Video hoch….). Wer sich aber in die neue Steuerung eingearbeitet hat, der wird merken, dass es durchaus spaßig und intuitiv ist. Wer trotzdem keinen Gefallen hieran findet, kann aber alternativ auch auf die altbekannte Steuerung via Buttons und D-Pad zurückgreifen.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden